Zum Hauptinhalt springen

Gesund Studieren - Schlaf-Booster

Wann immer du durch Lebensphasen gehst, in denen du viel zu tun hast, oft unterwegs bist oder durch Veränderungen gehst, kommt eins zu kurz: dein Schlaf. Dabei handelt es sich hier um den Dreh- und Angelpunkt deiner Gesundheit, deines Wohlbefindens, deiner Stresssensibilität und deiner Leistungsfähigkeit. Schlafen musst du so oder so, also warum nicht mal genauer reflektieren, wie du schläfst? Zu wenig oder zu schlechter Schlaf ziehen eine Reihe von Konsequenzen nach sich, die langfristig nicht zu vernachlässigen sind, aber mit deiner Entscheidung, die ersten kleinen Schritte in Richtung mehr und besserem Schlaf zu gehen, kannst du heute schon etwas ändern!

Dieser Workshop vermittelt dir die wichtigsten und spannendsten Fakten rund um das Thema Schlaf, nimmt deine Schlafgewohnheiten genauer unter die Lupe und gibt dir eine Vielzahl von Möglichkeiten und Inspiration, bald wieder wie ein Baby zu schlafen und mit mehr Energie und Fokus in den Tag zu starten.

Anmeldung

Ja

Veranstaltungsart

Workshop

Sachgebiet

Allgemein
Chancengleichheit und Diversität
Gesundheitsmanagement
Hochschulsport
Studienangelegenheiten / Studium

Universitäts-/ Fachbereich

Zentrale Universitätseinrichtungen

Termin

Beginn
21.03.2024, 15:00 Uhr
Ende
21.03.2024, 17:30 Uhr

Veranstalter

Studentisches Gesundheitsmanagement: Feel Good Campus

Ort

Online-Veranstaltung


Lageplan

Kontakt

Laura Maut
Zum Neuen Palais 10
14469 Potsdam

Telefon: +49 331 977-113187