Vortrag: Heimische Arten und gebietseigene Herkünfte

Wildpflanzen erfreuen sich steigender Beliebtheit, ob in Privatgärten oder bei Renaturierungsvorhaben. Ihre Verwendung in der Landschaft ist heute reglementiert: Es müssen heimische Arten aus „gebietseigenen Herkünften“ sein. Das Material ist manchmal nur schwer zu beschaffen und immer teuer, daher gibt es häufig Diskussionen. Justus Meißner von der Stiftung Naturschutz Berlin erläutert die Vorschriften und diskutiert die damit verbundenen Möglichkeiten und Probleme. Eine gemeinsame Veranstaltung mit dem Botanischen Verein von Berlin und Brandenburg und der Stiftung Naturschutz Berlin.

Kontakt: Botanischer Verein von Berlin und Brandenburg, Königin-Luise-Straße 6-8, D-14195 Berlin, info@botanischer-verein-brandenburg.de

Gehalten von

Justus Meißner

Vortrag/Vortragsveranstaltung