Call for Presentations - Fakultätsseminar, October 2012 - March 2013, University of Potsdam / Germany

Fakultätsseminar der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät der Universität Potsdam im Wintersemester 2012/13

Daten: mittwochs, 12-14 Uhr, Raum 3.01.231 in Potsdam Griebnitzsee
(erste Sitzung am 17. Oktober 2012)

Im Wintersemester 2012/2013 wird das Fakultätsseminar „Große Thesen, kleine Papiere“ fortgesetzt, in dem Mitglieder der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät ihre aktuellen Arbeiten vorstellen und miteinander diskutieren. Daneben werden auch einige ausgewählte externe Gäste Ihre Arbeit vorstellen und interessante Impulse für die Fakultät geben.

Die Veranstaltung findet in enger Kooperation der Fakultät mit dem Graduiertenkolleg „WIPCAD“ statt. Neben den Fakultätsmitgliedern werden somit auch die acht WIPCAD-Stipendiat(inn)en teilnehmen.

Call for Presentations

Es sind Beiträge aus allen Disziplinen eingeladen. Diese können sich z.B. an den folgenden zwei Formaten orientieren:

1. Konzeptwerkstatt (Sie dient der Planungsphase von Projekten.  Hier können beispielsweise Promotions- und Habilitationsprojekte vorgestellt oder auch Buchprojekte oder Anträge für Forschungsprojekte diskutiert werden.)
  2. Ergebnisdiskussion (Sie dient der Fertigstellung von Projekten. Hier können beispielsweise vorläufige Ergebnisse aus Promotionen, Habilitationen oder Forschungsprojekten sowie Manuskripte für Zeitschriftenartikel diskutiert werden).

Bitte übermitteln Sie Ihren Teilnahmewunsch (inkl. Titel, ggf. Format und Terminpräferenzen/auch Zeitspannen) bis zum 15.09. an Katja Lass-Lennecke (lasslenn@uni-potsdam.de).