Botanischer Garten im Monat April

Wir möchten Sie auf folgende Veranstaltungen im Botanischen Garten der Universität Potsdam in der kommenden Zeit aufmerksam machen. Weitere Hinweise finden Sie unter www.uni-potsdam.de/botanischer-garten/.

Würzig, gesund und lecker – Wildkräuter erkennen, verarbeiten und verkosten
Aktionsprogramm für Erwachsene

Gärtner hassen Giersch – bis sie ihn als Salat oder Spinat probiert haben. Ähnlich verhält es sich mit Brennnessel, Löwenzahn und Gundermann. Aus Wunderlauch lässt sich exzellentes Pesto herstellen, und die feine Schärfe des Wiesen-Schaumkrauts macht jeden Kräuterquark zu einer Delikatesse. Wie man diese Kräuter erkennen und von weniger delikaten Pflanzen unterscheiden kann, erklären Nancy Fischer, Jennifer Speier und Alexander Stier. Mit leckeren Rezepten geben sie eine Einführung in die Kräuterküche.
Zeit: Sonntag, 22. April 2018, 13 Uhr
Treffpunkt: Eingang Schaugewächshäuser, Maulbeerallee 2, 14469 Potsdam
Eintritt: 8 € Vorverkauf/ 10 € Tageskasse
Kontakt: Botanischer Garten, Telefon: 0331/ 977-1952
Foto: Wildkräuter-Aktionstag (Botanischer Garten)

Pflanzenbasar und Liebhaberkeramik für Gartenfreunde
Ausstellung und Verkauf

Der Freundeskreis des Botanischen Gartens verkauft Pflanzen und Sämereien, darunter auch Raritäten. Wer seinen Garten neu gestalten will, für die Fensterbank eine originelle Topfpflanze sucht oder ein Geschenk benötigt, wird hier garantiert fündig. Besucher können zudem eine Ausstellung der Keramikerin Hannelore Hasche besuchen. Wem ein Stück besonders gefällt, der kann es käuflich erwerben. Zudem bietet der aus Polen kommende Weidenbauer Arkadiusz Koltun Gartenaccessoires aus Weide an.
Zeit: Samstag, 28. April 2018, 10-16 Uhr
Ort: Botanischer Garten, Maulbeerallee 2, 14469 Potsdam
Eintritt: 2 €/ ermäßigt 1 €, Mitglieder des Freundeskreises frei
Kontakt: Botanischer Garten, Telefon: 0331/977-1952