Shannon-Vorlesungsreihe 2023 an der Carlton Universität in Kanada

Die Shannon-Vorlesungsreihe 2023 an der Carlton Universität in Kanada, betitelt „Rewriting Refuge“, befasst sich mit der Geschichte des Asyls und umfasst indigene Migrationen, Grenzziehung und transnationale Verbindungen. Diese Reihe erstreckt sich über verschiedene Geografien und historische Zeiträume und bietet tiefe Einblicke in historische und zeitgenössische Themen durch die Expertise internationaler Forschender.

Die Reihe begann am 16. Oktober 2023 mit einer einleitenden virtuellen Präsentation von Kate Reed, Marcia Schenck und Gerawok Teferra. Ihre Diskussion konzentrierte sich auf ihre Veröffentlichung „ The Right to Research“, die vielfältige historische Perspektiven sowohl aus Flüchtlings- als auch aus Gastgemeinschaften zusammenstellt. Die Sitzung umfasste auch einen Kommentar von Dr. Christina Clark-Kazak, bekannt für ihre Arbeit „Research Across Borders“.

Hier gelangen Sie zu den Videoaufzeichnungen der Vorträge.