Veranstaltungen im Sommersemester 2024
Marketing Management I
Diese Veranstaltung dient den Studierenden dazu zu verstehen, wie komparative Konkurrenzvorteile mithilfe von Marketinginstrumenten operativ umgesetzt werden können.
Marketingprojekt UNIshop
Das Marketingprojekt dient den Studierenden als Gelegenheit, ihre in der Vorlesung erworbenen theoretischen Kenntnisse anhand einer Übungsfirma zu vertiefen und anzuwenden.
Bachelorprojekt
Das Bachelorprojekt dient der Vertiefung von fachlichen Kompetenzen und soll die Studierenden u. a. auf die Bachelorarbeit vorbereiten.
Bachelorkolloquium
Das Bachelorkolloquium dient der Vorbereitung und Begleitung des Schreibprozesses während der Bachelorarbeit. Die begrenzten Plätze werden nach Leistungskriterien vergeben.
Verhandlungsmanagement
Die Veranstaltung widmet sich der zentralen Bedeutung des Verhandlungsmanagements für die betriebswirtschaftliche Praxis und diskutiert Instrumente der Verhandlungsanalyse, -planung und -steuerung.
Industriegütermarketing
Die Veranstaltung widmet sich den Besonderheiten des Industriegütermarketings im Vergleich zum Konsumgütermarketing und greift bestehende Konzepte des Organisationalen Beschaffungsverhaltens auf.
Forschungsprojekt Marketing
Im Lehrforschungsprojekt Marketing bearbeiten Studierende anhand von realen Case Studies aktuelle Marketing-Fragestellungen von ausgewählten Kooperationsunternehmen.
Masterkolloquium
Das Masterkolloquium dient der Vorbereitung und Begleitung des Schreibprozesses während der Masterarbeit. Die begrenzten Plätze werden nach Leistungskriterien vergeben.