Skip to main content

Allgemeine Informationen

Interessierte Studierende können sich im Zeitraum vom 09. September 2024 bis 02. Oktober 2024 (12 Uhr) für eine Bachelorarbeit am Lehrstuhl für Marketing bewerben. Die Bewerbung erfolgt über den Lehrstuhl mit dem entsprechenden Bewerbungsformular für Bachelorarbeiten (siehe unten) und einem Nachweis über die bisher erworbenen Leistungspunkte (PULS-Ausdruck). Das Bewerbungsformular können Sie innerhalb des Bewerbungszeitraums ausgefüllt per Mail an mahrnap-digitalde senden oder im Haus 3 in den Lehrstuhl-Briefkasten einwerfen. Bitte beachten Sie, dass aufgrund des großen Interesses die Betreuungsplätze für die Anfertigung von Abschlussarbeiten im Fach Marketing begrenzt sind und nach Leistungskriterien vergeben werden.

Die zugelassenen Teilnehmer werden am 10. Oktober 2024 per Mail benachrichtigt. Eine kurze Rückmeldung Ihrerseits bis zum 13. Oktober 2024 (12 Uhr) ist zwingend notwendig (Bestätigung der Annahme), da sonst der Betreuungsplatz an andere Kandidaten/innen vergeben wird.

Die organisatorische Hinweise zu dem Ablauf dieser Veranstaltung stehen Ihnen im zugehörigen Moodle-Kurs zur Verfügung. Dort werden Ihnen auch alle relevanten Unterlagen zur Veranstaltung bereitgestellt. Die Zugangsdaten werden Ihnen nach Annahme Ihrer Bewerbung per Mail zugesandt.

Teilnahmevoraussetzungen

Nach der neuen Prüfungsordnung (B.Sc.BWL PO November 2013) gelten folgende Voraussetzungen:

  • Ein-Fach-Bachelor: Mindestens 120 erreichte Leistungspunkte und das abgeschlossene Modul B.BM.BWL300, sowie die erfolgreiche Teilnahme am Bachelorprojekt. Empfohlen wird weiterhin das abgeschlossene Modul B.VM.BWL310 bzw. B.VM.BWL320.
  • Zwei-Fach-Bachelor: Mindestens 120 erreichte Leistungspunkte und das abgeschlossene Modul B.BM.BWL300. Empfohlen wird weiterhin das abgeschlossene Modul B.VM.BWL310 bzw. B.VM.BWL320.

Der Erwerb der Leistungspunkte ist gebunden an die Abfassung einer ca. 25-seitigen Hausarbeit, sowie die Teilnahme an allen angegebenen Veranstaltungsterminen.

Hinweis: Ab dem Sommersemester 2024 werden Betreuungsplätze für die Bachelorarbeit nur noch an Studierende vergeben, die bereits das Bachelorprojekt am Lehrstuhl für Marketing angefertigt haben. 

Georg Mahr, M.Sc.

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

 

Campus Griebnitzsee
Haus 3, Raum 3.02

 

consulting hours
Nach Vereinbarung