FoBi
Foto: Pixabay.com

Das Forschungsprojekt TeachDigital Digitale Kompetenzen von Lehrkräften fördern ist im Graduiertenprogramm „Digital Competencies for Teachers and Trainers“ der Universität Potsdam verankert und verfolgt das Ziel, eine praxisnahe Fortbildung für Lehrkräfte zur Förderung der Kompetenzen im Bereich der Unterrichtsevaluation mit digitalen Tools zu entwickeln.

Die Lehrkräftefortbildung wird von Isabell Runge (Arbeitsbereich Schulpädagogik/Empirische Unterrichtsforschung, Prof. Dr. Rebecca Lazarides) und Nina Mulaimović (Arbeitsbereich Erziehungswissenschaftliche Bildungsforschung, Prof. Dr. Dirk Richter) vor dem Hintergrund ihrer Promotionsvorhaben konzipiert, durchgeführt sowie evaluiert. Zudem kooperieren wir in der Fortbildungsentwicklung mit dem Landesinstitut für Schule und Medien Berlin-Brandenburg.

FoBi
Foto: Pixabay.com

Sollten Sie Fragen oder Hinweise zu der Lehrkräftefortbildung oder zu dem Forschungsprojekt haben, wenden Sie sich sehr gerne an die Projektmitarbeiterinnen unter Kontakt.