Logo
Rechtskunde-Online

Rechtskunde-Online | Foto: RKO

  • Rechtskunde-online

Rechtskunde für Alle!

Wir sind dein Begleiter im Jura Dschungel ! 

Rechtskunde Online ist eine digitale Plattform für alle, die das Recht verstehen wollen, die sich vorrangig an Lernende und Lehrende richtet. Betreut wird diese Plattform von Prof. Dr. Susanne Hähnchen und ihrem Team.

Das Projekt, das von Frau Prof. Dr. Hähnchen und ihrem Team betreut wird, existiert seit 2017.

Rechtskunde-online ist eine digitale Plattform, die Lernende und Lehrende im Rechtskundeunterricht unterstützen soll. Dabei orientieren wir uns insbesondere an den Rahmenlehrplänen der einzelnen Bundesländer (derzeitiger Stand: Brandenburg, Berlin und NRW).

Unsere Inhalte sind immer gleich aufgebaut: Zunächst gibt es eine Einführung, auf die das eigentliche Thema folgt. Danach sind Werkzeuge, themenbezogene „Handwerkszeuge“ wie beispielsweise Definitionen, aufgeführt. In der Rubrik Anwendung kann das Wissen durch einen Fall und/oder Fragen wiederholt werden. Unter dem Punkt Selbststudium finden Sie Empfehlungen von uns zur weiteren Vertiefung des Themas.


Häufig gestellte Fragen (FAQ)

1) Ist Rechtskunde-Online unentgeltlich?

2) Welche Rechtsgebiete umfasst Rechtskunde-Online?

3) Ist Rechtskunde-Online ausschließlich für Schüler*innen?

4) Wo kann ich konstruktive Kritik äußern oder weitere thematische Anregungen geben?

pch.vector

Haben Sie noch Fragen ?

Bei Fragen schreiben Sie eine Nachricht an: rechtskundeuni-potsdamde