Schreibberatung

Schreibberatung der Studien(abschluss)beratung
Quelle: pixabay.com

Individuelle Beratungsgespräche

Die erste Modularbeit steht an und Du weißt nicht, wie du anfangen sollst? Du hast Schwierigkeiten mit der Themenfindung? Bist Dir nicht sicher bezüglich des Aufbaus oder hast allgemeine Fragen zum wissenschaftlichen Schreiben? Dann bist Du bei uns richtig! Wir beraten Dich individuell. Im Rahmen der Studien(abschluss)beratung bieten wir wöchentlich eine Sprechstunde zur Schreibberatung an. Dort besprechen wir Deine Essays und Modularbeiten, beantworten Fragen rund um das wissenschaftliche Schreiben oder suchen gemeinsam nach Lösungen für Deine Schreibprobleme.

Gemeinsames Schreiben

Die Arbeit an einem akademischen Text muss kein einsames Unterfangen sein. Die Schreibgruppe bietet Dir Gelegenheit, die eigenen Projekte in konzentrierten Einheiten voranzubringen. Zudem besteht die Möglichkeit zum Austausch mit Kommiliton*innen – sei es über den eigenen Text oder den Studienalltag allgemein. Die Gruppe trifft sich wöchentlich, doch auch eine nur gelegentliche Teilnahme ist möglich.

Wöchentliche Treffen

Beratungsgespräche und die Schreibgruppe finden digital statt. Der zuständige Betreuer ist Jonathan Krude. Auch Termine außerhalb der regulären Sprechzeiten sind nach Absprache möglich. Um Anmeldung über krude1uni-potsdamde wird gebeten.

Schreibgruppe: Freitag 10:00 – 12:00
Sprechstunde Beratung: Freitag 12:30 – 14:30

https://uni-potsdam.zoom.us/j/68014080129
Meeting-ID: 680 1408 0129
Kenncode: 51723941

Schreibberatung der Studien(abschluss)beratung
Quelle: pixabay.com