Zum Hauptinhalt springen

Fachschaftsrat Politik & Verwaltung


Der Fachschaftsrat Politik & Verwaltung (FSR PuV) ist eine Gruppe von Studierenden, bestehend aus acht gewählten Mitgliedern und einer Reihe von weiteren engagierten Menschen. Alle Mitglieder engagieren sich mit viel Herzblut ehrenamtlich neben ihrem Studium im Fachschaftsrat für die Fachschaft.

Wir vertreten die Fachschaft: Aus der Fachschaft, für die Fachschaft. Wir kümmern uns um (fast) alles, was das Studentenleben als PuVler so betrifft: Wir helfen Studierenden bei Problemen mit Studienorganisation, Prüfungsplanung und allen kleinen Katastrophen, die Uni und Studium betreffen. Wir organisieren Einführungsveranstaltungen, Partys, Infoveranstaltungen, Exkursionen, Fachschaftsfahrten und verschiedene weitere Aktivitäten für die Fachschaft.

Der FSR braucht DICH!

Hast du Lust mit netten Leuten zusammen etwas auf die Beine zu stellen? Die Interessen der Studierenden zu vertreten, Studiengänge und das Unileben zu gestalten? Dann bist du herzlich bei uns willkommen! Wenn du Lust hast, komm am besten einfach mal zu einer unserer Sitzungen oder sprech uns bei unseren Veranstaltungen an. Wir freuen uns auf dich!

Aufgaben

Gremienarbeit