FSR-Wahl 2024

Liebe Studierende der politik- und verwaltungswissenschaftlichen Studiengänge,

!! It’s voting time !!

Die Wahl des Fachschaftsrats für Politik und Verwaltung 2024 steht an!
Und Deine Stimme zählt!

Der Fachschaftsrat steht Dir immer bei Problemen zur Seite und gestaltet Dein Studi-Leben mit! Sei es bei der Planung der Ersti-Phase, der direkte Austausch mit lehrenden Personen oder die enge Vernetzung unter verschiedenen Jahrgängen und mit anderen Fachschaften.

Jetzt darfst Du die Vertreter*innen für Deinen Fachschaftsrat wählen oder Dich selbst einbringen und als gewähltes FSR-Mitglied kandidieren.

Die Wahl wird im Zeitraum vom 23.04. bis 25.04.2023 stattfinden. Ihr habt die Möglichkeit in einem Wahllokal am Campus Griebnitzsee abzustimmen oder aber auch per Briefwahl, ganz bequem von zuhause.

Das Wahllokal wird voraussichtlich vor der Mensa in Haus 6 aufgebaut werden und an den oben genannten Tagen zwischen 09:30 und 14:30 Uhr für Euch besetzt sein.

Falls ihr per Brief abstimmen wollt, bitten wir Euch um eine Rückmeldung unter folgendem Link (deutsch) / Link (englisch) bis einschließlich Freitrag, 12.04.2024
Oder: Falls ihr per Brief abstimmen wollt, bitten wir Euch um eine Rückmeldung mit Eurem vollständigen Namen, der Matrikelnummer und eurer Anschrift bis einschließlich Freitag, 12.04.2023 per Mail an fsr-powi@vefa.uni-potsdam.de.

Eine genaue Anleitung und ausreichend frankierte Briefe werden mitversandt. Die Teilnahme ist für alle kostenlos.

Möchtest Du Dich über Deine Stimme hinaus in der Fachschaft engagieren, freuen wir uns sehr, wenn du Dich bis zum 26.03.2024 zur Wahl aufstellen lässt! Hinter diesem Link verbirgt sich eine Umfrage, welche Deine Daten zur Aufstellung erfasst. So einfach bist Du Kandidat*in unserer Fachschaft.

Wenn Du konkrete Fragen an uns oder zur Wahl hast, kannst Du Dich jederzeit per Mail (fsr-powi@vefa.uni-potsdam.de) an uns wenden. Darüber hinaus kannst Du zu unseren wöchentlichen Sitzungen (dienstags, 18:00 Uhr, Raum 3.H6.S21 oder Zoom) kommen.

Ihr findet alle Informationen zur Wahl auch auf unserer Website.

Euer FSR Politik und Verwaltung

Vollversammlung 2024

Liebe Studis der politik- und verwaltungswissenschaftlichen Studiengänge,

gerne laden wir euch zur Vollversammlung am Dienstag, den 20.02.2024 um 18 Uhr ein. Die Vollversammlung ist das oberste Beschluss fassende Organ der Fachschaft. Der FSR Politik und Verwaltung schlägt der Vollversammlung eine neue Satzung (am 15.02. an alle Studierende der Faschschaft versand) vor. Neu ist vorallem die Erhöhung der gewählten Mitlgieder des FSR von 7 auf 9. Auf der Vollversammlung können noch
Änderungen eingebracht werden. Zu Schluss soll über die neue Satzung abgestimmt werden. Außerdem werden wir euch von unserer Arbeit aus dem letzten Jahr berichten und einen Vorblick auf die kommende FSR-Wahl geben.

Die vollständige Tagesordnung:
2. Vorstellung des FSR + Rechenschaftsbericht
3. Abstimmung über Entlastung der FSR-Mitglieder
5. Diskussion + Abstimmung über neue Satzung
6. Ausblick auf die FSR-Wahl
8. Verabschiedung

Die Vollversammlung wird hybrid stattfinden.

Wir treffen uns um 18 Uhr in S21 in Haus 6 am Campus Griebnitzsee.

Für alle, die per Zoom dabei sein wollen, hier sind die Einwahldaten:

Kenncode: 20232024

Falls du Fragen hast, schreib uns einfach an. Wir freuen uns auf dich!

Dein Fachschaftsrat Politik und Verwaltung

Herzlich Willkommen

Wir heißen alle Erstis herzlich willkommen in unserer Fachschaft! Wir freuen uns, euch bald persönlich kennen zu lernen. Schaut euch gerne schonmal hier auf der Seite um und lernt uns und die Uni kennen. Folgt uns auch unbedingt aus Instagram um immer die aktuellsten Infos zu bekommen. Eine erste Terminübersicht und alle weiteren Infos zum Start findet ihr hier.

Historische Campusführung

Wir laden alle Erstis zur historischen Campusführung ein!

Bar-Tour Potsdam

Wir laden alle Erstis zur Bar-Tour durch Potsdam ein!

Besuch im Landtag

Wir laden euch in den Brandenburger Landtag ein!

Alle weiteren Veranstaltungen findest du unter "Veranstaltungen"