+++ Wahl des FSR-Sport 2023 +++ Werde Mitglied +++ 

Im Dezember steht nun wieder unsere Vollversammlung/ Weihnachtsvorlesung an. Dann ist es wieder soweit und der FSR Sport 2023 wird gewählt! Wir freuen uns schon auf neue Mitglieder, welche natürlich herzlich in unser FSR-Familie aufgenommen werden!
IHR wollt Teil eines außergewöhnlichen Teams sein? IHR wolltet schon immer etwas für alle Spowis tun? IHR wollt auch dazu gehören und euch engagieren? IHR glaubt, Partys und Veranstaltungen zu organisieren ist genau euer Ding? IHR möchtet anderen Spowis bei ihren Anliegen und Problemen unter die Arme greifen?! IHR möchtet euch für eure Fachschaft in den Universitätsstrukturen stark machen? IHR habt die Idee, die alles verändern wird? 

Dann bewerbt euch im Wintersemester für den Fachschaftsrat Sport. 

 

Dein Weg zum FSR-Mitglied sieht wie folgt aus:

1.    Nimm an mindestens zwei unserer Sitzungen teil!   
->Jeden Mittwoch finden unsere Sitzungen 18 Uhr im Haus 24 statt. Wir freuen uns sehr über einen Kuchen 
2.    Schreibe eine E-Mail mit deiner Bewerbung bis zum 27.11.2022 an: fsr-sport@uni-potsdam.de 
->Ein kurzer knackiger Text über deine Motivation und deine Ambitionen als FSR-Mitglied reicht aus ;-)
3.    Begib dich in ein persönliches Gespräch mit einem FSR-Mitglied
->Keine Angst! Es wird nicht so schlimm wie ein Bewerbungsgespräch 
4.    Nimm an der Vollversammlung/ Weihnachtsvorlesung teil und werde gewählt!

 

Alles, was ein FSR-Mitglied kennzeichnet:
DU bist Teil einer einzigartigen Gemeinschaft und lernst viele neue Leute kennen.
DU erfährst mehr von der Uni und ihren Abläufen!
DU kannst Partys und Turniere organisieren! 
DU kannst dich für deine Kommilitonen einsetzen!
DU hast eine verdammt coole Zeit!
Als FSR-Mitglied wirst DU viel für andere tun, denn dieses Ehrenamt ist für deine Kommilitonen, um sie zu vertreten. Deine Mühen werden sich jedoch mehr als lohnen, allein durch die unvergesslichen Momente, die DU zusammen mit deiner neuen Familie erleben wirst!


Schau vorbei! Wir freuen uns auf dich!

 

Sportliche Grüße

euer FSR Sport und Buffalo

+++ Werde Assoziiertes Mitglied des FSR Sport 2023 +++

Hallo Sportsfreunde!

Im Dezember wird der FSR Sport 2023 gewählt und besteht dann aus  jungen, engagierten Sportstudierenden!

Um das Team zu unterstützen und mit all unseren und euren Erfahrungen zu bereichern, führen wir dieses Jahr wieder das Amt der Assoziierten Mitglieder ein.

Als Assoziiertes Mitglied hast du zwar kein Stimmrecht in Bezug auf unsere Beschlüsse, kannst diese jedoch durch eine intensive Beratung beeinflussen. Außerdem kannst du bei der Organisation von Veranstaltungen oder bei der Gremienarbeit helfen. 
Grundsätzlich behälst du das Amt bis zur nächsten FSR-Wahl inne. Solltest du dich jedoch aus bestimmten Gründen nicht bis zum Dezember 2023 als Assoziiertes Mitglied engagieren können, ist nach Absprache auch ein verkürzter Zeitraum möglich.
Als Assoziiertes Mitglied hast du also weder die Rechte, noch die Pflichten eines FSR-Mitglieds, sodass du einen geringeren Aufwand hast und trotzdem mit dabei sein kannst!

Dein Weg zum Assoziierten Mitglied des FSR Sport sieht wie folgt aus:

1. Überlege dir eine Organisationsaufgabe, die DU als Assoziiertes Mitglied im Jahr 2023 übernehmen möchtest!
2. Nimm an einer unserer Sitzungen teil und stelle deine Absichten und Motivation vor!
--> Sitzungen finden immer mittwochs 18 Uhr im Haus 24 statt,
3. In einer Sitzung nach der Vollversammlung wirst DU offiziell vom FSR Sport zum assoziierten Mitglied bestimmt!

Vorteile eines Assoziierten Mitgliedes des FSR-Sport:
- DU bist Teil einer einzigartigen Gemeinschaft!
- DU erfährst mehr von der Uni und ihren Abläufen!
- DU kannst Partys und Turniere organisieren! 
- DU lernst viele neue Leute kennen!
- DU kannst dich für deine Kommilitonen einsetzen!
- DU hast eine verdammt coole Zeit!

Alte FSR-Mitglieder sowie neue Studierende der Fachschaft Sport sind gern gesehen und werden herzlich in unser cooles Team aufgenommen!

Schau vorbei! Wir freuen uns auf dich!

Sportliche Grüße
euer FSR Sport