Zum Hauptinhalt springen
NP
Foto: Universität Potsdam

Ihr Lieben,

je mehr Mitglieder ein FSR hat, desto mehr kann man gemeinsam auf die Beine stellen! Wir würden zum Beispiel auch gern mal eine Reise organisieren, aber dafür brauchen wir noch mehr Hände, die mit anfassen.

Schreibt uns einfach und kommt mal zu einer Sitzung. Habt keine Angst, der Aufwand hält sich in Grenzen. Insbesondere in der Prüfungsphase fahren wir die FSR-Arbeit auch zurück, damit jede*r genug Zeit hat zu lernen oder zu prokrastinieren.

Ehrenamtliches Engagement bringt Vorteile beim Bafög, bei Bewerbungen, bei Stipendien und auch bei der Familie ("Oma, ich engagiere mich ehrenamtlich, da kann man die Regelstudienzeit gar nicht schaffen!").

Außerdem ist es nicht nur Arbeit. Ihr habt auch Spaß, lacht viel und lernt neue Menschen kennen.

Wir freuen uns auf euch!

Euer FSR :)