Zum Hauptinhalt springen

Mitglieder 2023

Derzeit sind folgende Studierende des Fachbereichs Lebensgestaltung-Ethik-Religionskunde im Fachschaftsrat.

Ihr würdet euch auch gerne engagieren? Kontaktiert uns!

v.l. Pia, Max, Feza, Aileen, Luise
v.l. Pia, Max, Feza, Aileen, Luise

Aileen Kaube
Foto: Aileen Kaube
Aileen Kaube

Aileen Kaube

1. Vorsitzende, 2. Finanzerin

Aileen studiert LER und Englisch im 6. Bachelorsemester. Als erste Vorsitzende vertritt Aileen den FSR LER nach außen. Zusammen mit Luise bildet sie den Vorsitz. Weiterhin kümmert sich Aileen als zweite Finanzerin zusammen mit Max um alle finanzielle Angelegenheiten des FSR LER.

„Im FSR möchte ich Euch durch Events zusammenbringen. Gemeinsam mit Luise habe ich den MonatlichLER Abend auf die Beine gestellt, der weiterhin bestehen soll. Auch möchte ich größere Events, wie das Sommerfest, für Euch organisieren. Slay!“

 

 

 

Aileen Kaube
Foto: Aileen Kaube
Aileen Kaube
Luise Fiedler
Foto: Luise Fiedler
Luise Fiedler

Luise Fiedler

2. Vorsitzende, Mailingliste, Website, Social Media

Luise studiert LER und Englisch im 8. Bachelorsemester. Zusammen mit Aileen bildet Luise den Vorsitz des FSRs LER und repräsentiert diesen nach außen. Weiterhin kümmert sie sich zusammen mit Feza um die Repräsentation des Fachschaftrates LER auf der Website und Social Media und kümmert sich um die Mailingsliste.

„Im FSR möchte ich weiterhin die Studis miteinander verknüpfen. Besonders am Herzen liegt mir der MonatlichLER Abend, den ich zusammen mit Aileen ins Leben gerufen habe. Zudem möchte ich den Erstis den Start ins Studium erleichtern. Erstitüten packen habe ich schon geübt!“

 

Luise Fiedler
Foto: Luise Fiedler
Luise Fiedler
Maximilian Baumann
Foto: Maximilian Baumann
Maximilian Baumann

Maximilian Baumann

1. Finanzer, 2. Vernetzer, IR-Sitzung

Max studiert LER und Mathematik im 4. Bachelorsemester.  Als Finanzer kümmert sich Max mit Aileen um alle finanziellen Angelegenheiten des FSR LER. Weiterhin vertritt Max, gemeinsam mit Pia, LER in der Versammlung der Fachschaften und tritt dort für unsere Interessen ein. Gemeinsam mit Feza und Pia vertritt euch Max im Institutsrat.

„Weil die alle mir bekannten LER-Studis super nett sind, würde es mich sehr freuen ein paar Events für sie organisieren zu dürfen. Außerdem würde ich mich im FSR gerne damit beschäftigen, ob wir Studierenden noch etwas tun können, um für die Sek2-Zulassung zu kämpfen.“

Maximilian Baumann
Foto: Maximilian Baumann
Maximilian Baumann
Pia Lucas
Foto: Pia Lucas
Pia Lucas

Pia Lucas

1. Vernetzerin, IR-Sitzung, Social Media

Pia studiert LER und Mathematik im 4. Bachelorsemester. Gemeinsam mit Max vertritt sie LER bei der Versammlung der Fachschaften und vertritt dort unsere Interessen. Ebenfalls vertritt sie gemeinsam mit Max und Feza die Studierendenschaft bei den Institutsratsitzungen.

„Ich denke LER ist ein vielfältiges und kreatives Fach, das eine Bereicherung für alle ist. Wer LER nicht mag, der hat LER einfach noch nicht verstanden und dem wurde nicht vermittelt, was LER alles kann. Ich würde den FSR gerne sichtbarer und stärker machen.”

Pia Lucas
Foto: Pia Lucas
Pia Lucas
Feza Kücükbingöl
Foto: Feza Küçükbingöl
Feza Kücükbingöl

Feza Küçükbingöl

Mailingsliste, Website, Social Media, IR-Sitzung

Feza studiert LER und Deutsch im 6. Mastersemester. Feza moderiert gemeinsam mit Luise unsere Mailingliste und präsentiert den Fachschaftsrat auf unserer Website und Social Media (Facebook-Seite, Instagram-Account). Zuletzt repräsentiert sie die Interessen der Studierendenschaft bei den Institutsratsitzungen.

Ich bin im Fachschaftsrat LER, weil...

"… es einfach ist, für LER zu brennen. Weil es einfach ist, für diese Fachschaft zu brennen. Ich möchte weiterhin für euch da sein und mich weiterhin für die Belange der Fachschaft einsetzen. Ich möchte weiterhin für das Ziel von LER/Philosophie in der Sek II kämpfen und ich möchte die Qualität unserer Arbeit noch weiter steigern. Gemeinsam mit euch möchte ich mich weiterhin für mehr LER und für weniger fachfremden Unterricht einsetzen. Liberté! Égalité! Lebensgestaltung-Ethik-Religionskundé!" 

Feza Kücükbingöl
Foto: Feza Küçükbingöl
Feza Kücükbingöl

Assoziierte Mitglieder

Was ist ein assoziiertes Mitglied?

Assoziierte Mitglieder sind nicht gewählte Mitglieder des FSR LER und haben beschränktes Stimmrecht. Jeder, der sich nach den Wahlen für die Faschaft LER engagieren möchte, hat die Möglichkeit, sich vom amtierenden FSR als assoziiertes Mitglied wählen zu lassen.  Weitere Details finden sich in unserer Satzung:

§5, Abs. 5 aus der Satzung des FSR LER:

"Fachschaftsmitgliedern, die ihr Interesse für die Mitarbeit im FSR LER erst nach der Wahl entdecken, wird die Möglichkeit eingeräumt, sich durch den amtierenden FSR LER als sog. „assoziiertes“ Mitglied anerkennen zu lassen. Auch die Namen der assoziierten Mitglieder müssen an geeigneter Stelle veröffentlicht werden. „Assoziierte“ Mitglieder haben beschränktes Stimmrecht; über Belange des Tätigkeitsbereiches, für den sie zuständig sind, bestimmen sie mit."