Zum Hauptinhalt springen

Das LER Sommergrillen im Mai 2019

LER - Picknick

Der Fachschaftsrat LER lädt seine Fachschaft ganz herzlich zu einem Picknick am Neuen Palais ein!

Im Rahmen dieses Picknicks möchte sich der FSR LER zunächst vorstellen und anschließend über zwei große Themen sprechen.

 

1. LER bzw. Philosophie in der Sek II

Wie sieht der aktuelle Stand der Dinge aus? Wo liegt das Problem? Was wurde bisher getan? Was wurde bisher erreicht? Was können wir noch tun? Welche Argumente (Pro/Contra) werden angeführt? Gibt es Alternativen? Wenn ja, welche?

 

2. Ein Fach für die Sek I und das andere für die Sek II ?

Kann ich nach dem Bachelor das zweite Fach, das ich neben LER gewählt habe, auch weiterhin noch für die Sekundarstufen I & II studieren? Wieso, weshalb, warum? Was kann ich tun? Gibt es Alternativen? Wenn ja, welche?

 

Bei Tee, Kaffee, Kuchen, (vegetarischen) Börek und anderen Snacks wollen wir mit der Fachschaft ins Gespräch kommen und nach einer kleinen Auskunft gemeinsam nach Lösungsansätzen suchen.

 

Mit diesem Event wollen wir außerdem eine Vollversammlung verbinden, um gemeinsam mit der Fachschaft über eine Satzungsänderung abzustimmen. Mehr Infos dazu gibt es auf dem Event.

 

Zu den Daten:

Das Picknick findet am Donnerstag , den 24.Mai 2018 ab 16 Uhr am Neuen Palais auf der Wiese vor Haus 12 statt und hat ein open End! Für den Fall, dass es regnen sollte, werden wir im Raum 1.11.2.03 auf euch warten.

 

Wir freuen uns schon sehr auf alle Teilnehmer, auf eine rege Diskussion und auf ein ausgelassenes Picknick!

Ralph Waldo Emerson and the Origins of Pragmatism

Lektüreseminar in Kooperation mit dem William-James-Center der Universität Potsdam. Teilnahme nach persönlicher Anmeldung möglich.