Zum Hauptinhalt springen

Immatrikuliert. Und jetzt?

Liebe Studierende des ersten Semesters,

willkommen an unserer Uni und auf unserer Website. Hier findet ihr die grundlegenden Eingangsinformationen für euer Studium an der Universität Potsdam. Besonders ans Herz legen wollen wir euch unser Erstiheft, in dem ihr allerlei nützliche Informationen zur Gestaltung eures Studiums finden könnt. Zusätzlich bieten wir euch unsere Hilfe unter anderem für die Beschaffung von benötigter Laborausrüstung an. Schaut dafür gerne auf den entsprechenden Seiten nach. 

Erstiheft 2023

Alles was ihr an Informationen hier auf diesen Seiten nicht finden solltet, könnt ihr außerdem gerne immer bei uns erfragen. Wir sind genau für solche Dinge da. Wenn ihr persönlich vorbeischauen mögt, dann findet ihr den FSR-Raum unter folgender Adresse:

Fachschaftsrat Biologie Chemie Ernährungswissenschaft
Karl-Liebknecht-Str. 24/25
Haus 26, Raum 0.58
14476 Potsdam OT Golm

übersetzt heißt das:

Wenn ihr in Golm ins Haus 26 geht, dann seht ihr unten im Foyer links eine gute, alte Kreidetafel stehen. Links von der Tafel findet ihr die hoffentlich offene Tür zu unserem FSR-Raum. Und falls sie doch geschlossen sein sollte, dann klopft gerne an.

Ihr könnt außerdem auch gerne die Möglichkeit nutzen über Discord mit uns zu sprechen oder uns eine Mail schicken. Eine Übersicht zur Kontaktaufnahme mit uns findet ihr hier.

Wir freuen uns auf euch und wünschen euch einen tollen Start in euer Studium!