Zum Hauptinhalt springen

News

FSR Wahl 2024 - Abgeschlossen

 

Liebe Studis,

es ist geschafft. Wir können stolz verkünden, dass die Wahlen ordnungsgemäß stattgefunden haben und begrüßen hiermit den frisch-gewählten FSR BCE 2024!

Ihr habt für dieses Jahr 14 Mitglieder in die Fachschaftsvertretung gewählt, von denen alle die Wahl angenommen haben. Welche Ämter jeder einzelne übernehmen wird findet ihr in Kürze aktualisiert unter dem Punkt Mitglieder.  Falls ihr auch mit anpacken wollt, dann schaut gerne in einer unserer Sitzungen vorbei. Die Termine findet ihr in unseren Protokollen und auf unserer Website.

Abschließend möchten wir unseren Dank allen aussprechen, die bei der Organisation der Wahl mitgeholfen haben und möchten uns verabschieden von den Mitgliedern, die aus dem FSR ausgeschieden sind. Vielen Dank für eurer Engagement!

 

Wir freuen uns auf das neue Jahr,

Euer FSR BCE

 


Einladung zur Vollversammlung 2024

 

Liebe Mitglieder der Fachschaft BCE, Professoren und Dozierende,

Der FSR lädt euch herzlich zur ultimativen Vollversammlung im Jahr 2024 ein! Euch erwarten dabei:

  •  Berichte und Nachrichten aus dem letzten Jahr in den verschiedenen Fachschaftsbereichen
  • Änderung und Verbesserung der Satzung
  • FSR-Wahl

 

Zu den Eckdaten:

Datum: 22.1.2023

Uhrzeit: 18:00 Uhr

Ort: Raum 0.76 im Haus 26 in Golm (Mint-Raum)

 

Wir freuen uns auf euch!

Euer FSR BCE


FSR Wahl 2024 - Geht wählen !

 

Liebe Studis,

Wählt frischen Wind für den FSR BCE: Unsere neuen Abenteuer beginnen hier! Es wird Zeit für eine Frischzellenkur im Fachschaftsrat! Mit uns als eurem neuen FSR-Team wird euer Studium zu einer Abenteuerreise voller Spaß und Innovation.

Warum solltet ihr wählen gehen?

Neue Perspektiven: Frische Ideen, neue Ansätze! Lasst uns gemeinsam den Studi-Alltag aufpeppen.

Jede*r zählt bei uns: Eure Meinung zählt! Wir schaffen eine offene Atmosphäre, in der jeder gehört wird - egal, ob Bio-Nerd oder Chemie-Enthusiast.

Party-Atmosphäre: Hier wird nicht nur Wissen, sondern auch die Party-Chemie stimuliert! Wir setzen auf aufregende Aktionen und Events, die eure Studienzeit zum Festival machen.

Lasst uns die Zukunft unserer Studienrichtungen gemeinsam gestalten! Eure Stimmen sind der Schlüssel für die Wahlen des neuen FSR Bio, Chemie & Ernährungswissenschaft!

 

Wenn ihr also an den Tagen vom 23.1-26.1.2024 kurz Zeit habt, dann kommt zu unserem FSR-Raum in Golm in Haus 26 (2.26.0.58) vorbei und gebt eure Stimme ab!

Eure Kandidierenden findet ihr hier: KANDIDIERENDENLISTE 2024

Wir freuen uns auf euch,

Euer FSR BCE


FSR Wahlausschreibung 2024

 

Liebe Studis,

Ein tolles Jahr mit vielen schönen Ereignissen ist seit den letzten FSR-Wahlen vergangen. Wir blicken gerne an unsere gemeinsamen Momente mit euch zurück und hoffen, dass ihr immer mindestens genauso viel Spaß hattet wie wir!

Ob es so weitergeht oder ob es sogar noch besser wird im kommenden Jahr, dass hängt jetzt allerdings von euch ab! Denn laut unserer Satzung ist es jetzt so langsam Zeit, dass die Mitglieder des FSR BCE neu gewählt werden sollen. Falls ihr also schon immer den Drang hattet, euch sozial zu engagieren, dann ist das jetzt die Chance! Es gibt viele verschiedene Aufgabenbereiche innerhalb des FSRs, in denen ihr tätig sein und euch austoben könnt. Dazu gehören zum Beispiel die Planung von Partys, Diskussionen und Austausch bei der Gremienarbeit, Öffentlichkeitsarbeit oder auch das Hilfe leisten für eure Kommillitonen. Sowohl und vor allem zu Studienbeginn aber auch im späteren Verlauf ihres Studiums.

Ihr könnt in jedem Fall selbst entscheiden, wie viel Zeit ihr investieren und wie viel Verantwortung ihr euch zutrauen wollt. FSR ist schließlich ein Ehrenamt. Wir möchten euch aber darauf hinweisen, dass man vor allem etwas bewegen kann, wenn viele mit einem gewissen Engagement dabei sind und sich und ihre Ideen einbringen wollen. 

 

Was müsst ihr nun tun, um euch bei der Wahl als aufstellen zu lassen?

Mail an: reber@uni-potsdam.de

Einsendeschluss: 18.12. 2023

Folgende Informationen müssen enthalten sein:

  • Studiengang
  • Fachsemester
  • Aktuelles Bild
  • Adresse (wird nicht veröffentlicht)

 

Sind eure Daten vollständig, dann seid ihr offiziell zu der Wahl angemeldet und könnt gewählt werden. Genaueres zum Ablauf der Wahl findet ihr in unserer Wahlordnung.

Wir freuen uns auf euch und eure Kandidaturen,

Euer FSR BCE