Zum Hauptinhalt springen

Wir arbeiten für euch!

Der Fachschaftsrat CogSci - auch Studentenvertretung genannt - vertritt die Student*innen der Kognitionswissenschaften auf Bachelor-, Master- und Doktorandenebene.  Wir sind eine von der Fachschaft CogSci gewählte Gruppe von Student*innen, die sich für eure Interessen einsetzen und euch während eures Studiums auf jede erdenkliche Weise unterstützen wollen.

Im Studium können eine Menge an Fragen auftreten. Unser Ziel ist es, euch diese Zeit so einfach und angenehm wie möglich zu machen, indem wir euch bei euren Fragen und Hürden zur Seite stehen.  Außerdem sind wir Ihr Sprachrohr, wenn es darum geht, Bedenken und andere Probleme bei Professoren und anderen Universitätsbehörden vorzubringen.

Die Studierendenvertreter sind zusammen mit einigen unserer Professoren auch Mitglieder der CogSci-Studienkommission. Die Studienkommission dient als Vermittler zwischen Dozenten und Studenten, um den Bedürfnissen der Studenten Gehör zu verschaffen. Da unser Studiengang noch jung ist, ist es normal, dass es einige organisatorische Probleme und strukturelle Veränderungen gibt. Wie zu erwarten, können diese Veränderungen und Anpassungen für alle eine Herausforderung darstellen. Wir arbeiten ständig daran, euch zu helfen, diese Herausforderungen zu verstehen und zu meistern.  Außerdem sind wir gerne bereit, euch bei Bedarf Hinweise zu Kursen und allgemeine Ratschläge zu geben.

Jetzt kommt der spaßige Teil: Für Erstsemester organisieren wir einige Einführungsveranstaltungen und auch einige Treffen für alle CogSci-Studenten, um sich gegenseitig kennenzulernen. Zu unseren Plänen gehören auch eine kleine Weihnachtsfeier und vielleicht ein paar Grillabende im Sommer. Auch wenn der COVID diesen kleinen Vergnügungen zuletzt einen Dämpfer verpasst hat, können wir es kaum erwarten, dass sich das Leben wieder normalisiert und wir alle wieder persönlich treffen und nicht nur als kleine Kästchen auf unseren Computern! Wir freuen uns auch über eure Ideen und Vorschläge für gemeinsame Aktivitäten.

Ihr seid herzlich eingeladen, euch uns anzuschließen und uns und euren Kommilitonen zu helfen, eine gute Zeit an der Uni Potsdam zu haben!

Kontaktiere uns

Wir freuen uns darauf, unsere Kommilitonen kennenzulernen, und keine Frage ist zu irrelevant, also melde dich bitte bei uns!

Zoom

Komm zu unseren Zoom-Treffen jeden zweiten Donnerstag um, 15 Uhr! Schicken uns eine Mail, um den Link zu erhalten.

E-mail

Wir beantworten Mails normalerweise innerhalb eines Tages. Wenn wir nach mehr als drei Tagen noch nicht geantwortet haben, schreib uns bitte nochmal - vielleicht haben wir deine erste Mail übersehen!

cosec-studentrep@uni-potsdam.de

Büro

Ihr könnt uns besuchen und/oder mach mit, wir haben einen Raum ... im Keller ... kommt und chillt (wirklich, es ist kalt dort) ... super kalt, besonders im Sommer ...
Während Covid bevorzugen wir es, per E-mail kontaktiert zu werden. Wir haben nur nach Vereinbarung Sprechzeiten.

Universität Potsdam, Campus Golm
Haus 14, Department Psychologie
Raum K-0.38/0.39
Karl-Liebknecht-Str. 24-25,
OT Golm
14476 Potsdam