Skip to main content

Präsenz-Workshop: Gute wissenschaftliche Praxis: Alles klar! Oder doch nicht? Warum es sich lohnt, sich mit GWP auseinanderzusetzen

Inhalte

  • Einblicke in die ‚Gute wissenschaftliche Praxis‘
  • Warum lohnt es sich für mich, sich mit GWP auseinanderzusetzen?
  • Was sind Forschungsdaten und welche Daten müssen wo und von wem aufbewahrt werden?
  • Was ist eine wissenschaftliche Dokumentation und wie kann ich mein wissenschaftliches Werk dadurch schützen?
  • Wie führe ich ein Laborbuch?
  • Wer sind die Ansprechpersonen für ‚Gute wissenschaftliche Praxis‘ an der Universität Potsdam?
  • Wo finde ich relevante Informationen zur ‚Guten wissenschaftlichen Praxis‘ allgemein und spezifisch für die Universität Potsdam?

Speaker

Dr. Bettina Buchholz, Dr. Kerstin Hille

Registration and Costs

Yes

Event Type

Workshop

Subject Field

Allgemein
Alumni
Digital Engineering Fakultät
Fakultät für Gesundheitswissenschaften
Forschung
Forschungsschwerpunkt Data-Centric Sciences
Humanwissenschaftliche Fakultät
Juristische Fakultät
Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät
Philosophische Fakultät
Potsdam Graduate School
Veranstaltungen
Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät
Wissenschaftlicher Nachwuchs / Nachwuchsförderung

Faculty

Zentrale Universitätseinrichtungen

Date

Begin
11.07.2023, 09:00
End
11.07.2023, 14:30

Organizer

Potsdam Graduate School

Location

WIS | Wissenschaftsetage im Bildungsforum Potsdam
Am Kanal 47
14467 Potsdam
Map

Contact

Theresa Tholen
Am Kanal 47
14467 Potsdam

Phone: 0331 977-452012