Skip to main content

FSR Wahl 2024

Die Kandidierenden

Alexandra Kupfer

Politik, Verwaltung und Organisation

2. Semester

"Der Fachschaftsrat hat mir zu Beginn des Studiums sehr geholfen mich an der Uni zurechtzufinden und hat mir auch die Chance gegeben viele neue Freundschaften zu knüpfen. Deshalb möchte ich mich dieses Jahr selbst gerne im FSR engagieren und aktive Rolle, bei der Planung und Umsetzung von Projekten einnehmen, um die Interessen der Studierenden zu vertreten, sowie aber auch für Spaß und Aktivitäten als Ausgleich zum Studium sorgen."


Lucas Hoffmann

Politik, Verwaltung und Organisation

4. Semester

"Seit dem Anfang meines Studiums vor über einem Jahr bin ich im FSR aktiv. In dieser Zeit konnte ich viele schöne Erinnerungen und wertvolle FSR-Erfahrungen beim Planen von Veranstaltungen oder dem Vertreten von Studi-Interessen sammeln. Ich möchte mich weiterhin dafür einsetzen, dass alle Studis unserer Fachschaft ähnlich schöne Momente im Studialltag erleben. Gleichzeitig werde ich mich für Eure Belange in der Uni engagieren."


Lisa Aboharb

Politik, Verwaltung und Organisation

2. Semester

"Ich bin schon seit Beginn meiner Studi-Zeit im FSR, welcher mir meinen Einstieg in das Studium sehr erleichtert hat. Ich möchte mich in diesem Jahr als gewähltes Mitglied aufstellen lassen, da ich mich für eure Interessen einsetzen und Events für dieses Jahr organisieren möchte :)"


Ben Geiser

Politik, Verwaltung und Organisation

4. Semester

"Dank des Fachschaftsrats konnte ich mich zu Beginn meines Studiums schnell an der Uni zurechtfinden. Mir liegt besonders daran, den FSR und seine Arbeit für alle Studis verständlicher zu machen und für eine bessere Kommunikation zwischen den Studierenden und der Uni-Verwaltung zu sorgen. Als gewähltes Mitglied möchte ich dazu beitragen, dass eure Studienzeit unvergesslich bleibt."


Lale Isabel Moltz

Poltik, Verwaltung und Organisation

2. Semester

"Der FSR hat mir am beim Studienstart sehr geholfen, deshalb möchte auch ich mich jetzt für die Belange der Studierendenschaft einsetzen. Als gewähltes Mitglied werde ich für Sorgen und Probleme ein offenes Ohr haben und euch versuchen weiterzuhelfen. Außerdem möchte ich dabei helfen, Veranstaltungen, wie Grillenfeste oder Bierballturniere auf die Beine zu stellen, um das Studieren für uns alle abwechslungsreicher zu gestalten. :)"


Chantal Haarbach

Politik, Verwaltung und Organisation

2. Semester

"Ich studiere PVO im zweiten Semester und möchte mich nun gerne als gewähltes Mitglied im Fachschaftsrat engagieren und das studentische Leben am Campus mitgestalten. Mit meinen bisherigen Erfahrungen möchte ich besonders den künftigen Erstis unter die Arme greifen, um ihnen den Start in ihr Studium zu erleichtern und mit den neuen akademischen Herausforderungen zurechtzukommen."


Lili Romanski

Politik, Verwaltung und Organisation

2. Semester

"Ich finde es wichtig sich für seine Kommiliton:innen einzusetzen. Schon zur Schulzeit war ich im Schülerrat und als Schülersprecherin aktiv. Ich glaube als gewähltes Mitglied (Sprecherin) kann ich mich neuen Aufgaben stellen, aus ihnen lernen und daran wachsen."


Mika Swars

Politik, Verwaltung und Organisation

2. Semester

"Ich kandidiere für einen Sitz als gewähltes Mitglied im FSR, um den Studenten der Fachschaft eine Stimme zu geben, für ein noch breiteres Angebot an Veranstaltungen bei welchen man neue Leute kennen lernen kann oder etwas für die Zukunft vermittelt bekommt und für ein insgesamt angenehmes Klima zum studieren und zum entfalten für alle."