Prof. Dr.-Ing. Norbert Gronau

Haus 1, Raum 2.66a
August-Bebel-Straße 89
14482 Potsdam

Norbert Gronau studierte Maschinenbau und Betriebswirtschaftslehre an der Technischen Universität Berlin und promovierte dort 1994. Bis März 2000 leitete er die Lehr- und Forschungsgruppe Produktionsorientierte Wirtschaftsinformatik am Institut für Wirtschaftsinformatik der TU Berlin. Dort habilitierte er sich im Oktober 2000. Seine Forschungsinteressen liegen in den Bereichen Betriebliches Wissenmanagement und Wandlungsfähige ERP-Systeme, im privaten wie auch im öffentlichen Sektor. Prof. Gronau ist Hauptherausgeber von ERP Management, der Zeitschrift für industrielle Anwendungssysteme und wissenschaftlicher Leiter des am Potsdamer Lehrstuhls angesiedelten Center for Enterprise Research (CER). Zudem ist er Mitglied verschiedener Verbände und Beiräte. Er engagiert sich im E-Government-Netzwerk Amt24 e.V. und im Kompetenzzentrum Kritische Infrastrukturen (KKI e.V.).

PCPM-Fellow

Campus Griebnitzsee
Haus 1, Raum 2.66a
August-Bebel-Straße 89