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Verwendete Literatur

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[Engeln, 2004] Engeln, K. (2004). Schülerlabors: authentische, aktivierende Lernumgebungen als Möglichkeit, Interesse an Naturwissenschaften und Technik zu wecken. Logos-Verlag.

[Haupt et al., 2013] Haupt, O. J., Domjahn, J., Martin, U., Skiebe-Corrette, P., Vorst, S., Zehren, W., und Hempelmann, R. (2013). Schülerlabor - Begriffsschärfung und Kategorisierung. Der Math Naturwissenschaftliche Unterr, 66:324-330.

[Haupt et al., 2015] Haupt, O. J., LernortLabor e.V., B. d. S., Bräucker, R., Engelbrecht, F., Henrich, B., Martin, U., Kratzer, A., Krause, D., Skiebe-Corrette, P., Töpfer, A., Wein, M., and Hempelmann, R. (2015). Schülerlabor-Atlas 2015 - Schülerlabore im deutschsprachigen Raum. Klett MINT GmbH, Markkleeberg, 1. Aufage.

[Kircher et al., 2007] Kircher, E., Girwidz, R., und Häußler, P. (2007). Physikdidaktik - Theorie und Praxis. Springer-Verlag, Berlin Heidelberg, 2. Aufage.

[Plasa, 2013] Plasa, T. (2013). Die Wahrnehmung von Schülerlaboren und Schülerforschungszentren. Logos Verlag Berlin GmbH.

[Scharfenberg, 2005] Scharfenberg, F.-J. (2005). Experimenteller Biologieunterricht zu Aspekten der Gentechnik im Lernort Labor: empirische Untersuchung zu Akzeptanz, Wissenserwerb und Interesse. PhD thesis, Bayreuth, Universität Bareuth.

[Zehren, 2009] Zehren, W. (2009). Forschendes Experimentieren im Schülerlabor. PhD thesis, Saarbrücken, Universität des Saarlandes.