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Unser Team

Natalie Boll-Avetisyan
Foto: Natalie Boll-Avetisyan

Prof. Dr. Natalie Boll-Avetisyan

natalie.boll-avetisyanuni-potsdamde

03319772374

Haus 14, R. 2.38 

Prof. Boll-Avetisyan ist Juniorprofessorin für Entwicklungspsycholinguistik, und befasst sich in ihrer Forschung mit dem Spracherwerb von Kleinkindern. Ihr besonderes Interesse gilt der Frage, welche Faktoren im Babyalter die Weichen für den mono- und bilingualen Spracherwerb stellen. Sie ist selbst Mutter von zwei bilingual aufwachsenden Kindern.

Natalie Boll-Avetisyan
Foto: Natalie Boll-Avetisyan
Rowena Garcia
Foto: Rowena Garcia

Rowena Garcia

rowena.garcia1uni-potsdamde

03319772956

Haus 14, R. 2.37

Rowena Garcia ist eine wissenschaftliche Mitarbeiterin (Postdoc) in der Gruppe für Entwicklungspsycholinguistik. Sie untersucht wie Kinder, ausgestattet mit dem gleichen Gehirn, so unterschiedliche Sprachen lernen können, wie wir auf der Welt haben. Zuvor hat sie auf den Philippinen als Logopädin für Kinder mit besonderen Bedürfnissen gearbeitet.

Rowena Garcia
Foto: Rowena Garcia
Leonardo Piot
Foto: Leonardo Piot

Leonardo Piot

leonardo.piot1uni-potsdamde

033642720677

Haus 14, R 3.28

Leonardo Piot ist Doktorand in der Arbeitsgruppe von Dr. Boll-Avetisyan. Er untersucht den Spracherwerb bei ein- und zweisprachigen Kleinkindern und interessiert sich besonders für die in der Sprache verwendeten Laute und wie sie miteinander kombiniert werden. Er ist in einer zweisprachigen französisch-italienischen Familie aufgewachsen.

Leonardo Piot
Foto: Leonardo Piot
Turgut Ağabeyoğlu
Foto: Turgut Ağabeyoğlu

Turgut Ağabeyoğlu

turgut.agabeyogluuni-potsdamde

Turgut Ağabeyoğlu ist Masterstudent im Programm Experimentelle und klinische Linguistik und Forschungsassistent im Projekt C07. Er interessiert sich dafür, wie Menschen Sprache verarbeiten und wie Kinder sie erwerben.

Turgut Ağabeyoğlu
Foto: Turgut Ağabeyoğlu
Yulia Panchenko
Foto: Yulia Panchenko

Yulia Panchenko

yulia.panchenkouni-potsdamde

Yulia Panchenko ist Masterstudentin der experimentellen und klinischen Linguistik und wissenschaftliche Hilfskraft im Projekt C07. Derzeit konzentriert sie sich auf die russische Phonotaktik und schreibt ihre Masterarbeit ebenfalls im Projekt C07.

Yulia Panchenko
Foto: Yulia Panchenko
Ekaterina Artemeva
Foto: Ekaterina Artemeva

Ekaterina Artemeva

ekaterina.artemevauni-potsdamde

Ekaterina Artemeva ist Masterstudentin der Linguistik und arbeitet als wissenschaftliche Hilfskraft im Projekt C07. Sie interessiert sich für den Spracherwerb, Sprachverarbeitung und Syntax.

Ekaterina Artemeva
Foto: Ekaterina Artemeva
Lea Böhme
Foto: Lea Böhme

Lea Böhme

lea.boehme@uni-potsam.de 

Lea Böhme ist Masterstudentin im Studiengang experimentelle und klinische Linguistik und Praktikantin im Projekt C07. Sie interessiert sich für den Spracherwerb bei ein- und mehrsprachig aufwachsenden Kleinkindern.

Lea Böhme
Foto: Lea Böhme
Inga Lakyte
Foto: Inga Lakyte

Inga Lakyte

inga.lakyte@uni-potsam.de 

Inga Lakyte ist Masterstudentin der Linguistik und arbeitet als wissenschaftliche Mitarbeiterin im C07-Projekt. Sie ist sprachbegeistert und interessiert sich für Morpho-Syntax und Spracherwerb.

Inga Lakyte
Foto: Inga Lakyte
Akila Drai
Foto: Akila Drai

Akila Drai

akila.drai@uni-potsam.de 

Akila Drai ist Masterstudentin der Linguistik und interessiert sich für Spracherwerb und Phonotaktik. Als Muttersprachlerin von Arabisch und Französisch hat sie Interesse an arabischsprachigen Babys. Sie schreibt ihre Masterarbeit im Projekt C07.

Akila Drai
Foto: Akila Drai

Ehemalige Teammitglieder*innen

Arina Shandala
Foto: Arina Shandala

Arina Shandala

arina.shandala@uni-potsam.de 

Arina Shandala ist Forschungsassistentin des C07-Projekts und Masterstudentin der Linguistik. Sie interessiert sich für den zweisprachigen Erwerb und Methoden zu dessen Untersuchung.

Arina Shandala
Foto: Arina Shandala
Vladislav Trakal
Foto: Vladislav Trakal

Vladislav Trakal

vladislav.trakaluni-potsdamde

Vladislav Trakal strebt derzeit den Bachelor of Education Lehramt für die Primarstufe an und arbeitet als wissenschaftliche Hilfskraft beim Projekt C07 mit. Als angehender Englischlehrer interessiert er sich vor allem für den Spracherwerb bei Kindern. 

Vladislav Trakal
Foto: Vladislav Trakal