Zum Hauptinhalt springen

Informationsangebot Teaching Analysis Poll (TAP)

Feedback und Entwicklung im Prozess - nicht erst Evaluation am Ende des Semesters 

Der Erfolg von Lehre hängt nicht ausschließlich davon ab, was Lehrende tun, sondern im Wesentlichen auch davon, was Studierende tun. Denn sie sind die Lernenden und im besten Fall wird ihr Lernen durch das Lehren zielgerichtet und systematisch angeregt. Für eine gelingende Gestaltung dieses Prozesses ist daher der transparente Umgang damit, was und wie im Rahmen einer Lehrveranstaltung gelernt werden kann, wichtig. Genauso kann es wichtig werden, gemeinsam in den Blick zu nehmen, wodurch Lernen gegebenenfalls erschwert wird.

Mit der Durchführung eines Teaching Analysis Polls bekommen Sie Einblick in die Sichtweisen Ihrer Studierenden. Sie erhalten ein anonymisiertes, qualitatives Feedback und da die Befragung in der Mitte des Semesters stattfindet, haben Sie die Möglichkeit, noch in der Lehrveranstaltung auf das Feedback zu reagieren.

Gehalten von

Marlen Schumann

Anmeldung

Ja , bis zum 13.05.2024

Veranstaltungsart

Workshop

Universitäts-/ Fachbereich

Zentrale Universitätseinrichtungen

Termin

Beginn
14.05.2024, 12:00 Uhr
Ende
14.05.2024, 12:30 Uhr

Veranstalter

Zentrum für Qualitätsentwicklung in Lehre und Studium (ZfQ), Bereich Lehre und Medien

Ort

Online-Veranstaltung


Lageplan

Kontakt

Marlen Schumann
Am Neuen Palais 10, Haus 6, Raum 0.26
14469 Potsdam

Telefon: 0339771623