Drittmittelprojekte

Mann mit Visitenkarten vor der Matching Wall

Wirtschaftsbezogener Wissens- und Technologietransfer

Im wirtschaftsbezogenen Technologietransfer geht es besonders um die Erschließung der vorhandenen Innovations- und Verwertungspotenziale an der Universität und die Nutzbarmachung für die Verwertung.

Startup Center

Förderung von Qualifizierungs‐ und Coachingmaßnahmen bei Existenzgründungen im Land Brandenburg

Ziel des Gründungsservices ist die Sensibilisierung für unternehmerisches Denken und Handeln sowie die Schaffung eines gründungsfreundlichen Umfeldes an allen Standorten der Universität Potsdam.

Die Innovationsräume im TIP-Golm

International Start-up Service (PITCH)

Um das Start-up-Ökosystem Potsdam weiterzuentwickeln sollen weltweit gezielt Gründungsvorhaben mit Innovationspotential identifiziert sowie aus- und inländische Märkte erschlossen werden.

Hand am Türgriff einer Glastür beklebt mit dem Logo der Präsenzstelle O-H-V | Velten

Präsenzstelle O-H-V | Velten

Die Präsenzstelle O-H-V | Velten ist ein gemeinsames Projekt der Technischen Hochschule Brandenburg (THB) und der Universität Potsdam.