Zum Hauptinhalt springen

Ralf Krebs

Projektkoordination BIRD

 

Campus Golm
Haus 70
Raum 1.13

Universität Potsdam
Institut für Informatik und
Computational Science
An der Bahn 2
14476 Potsdam

Curriculum Vitae

Ralf Krebs besitzt das 1. und 2. Staatsexamen als Lehrer für die Fächer Musik und Biologie in der Sekundarstufe I & II. Zusätzlich zu seiner Lehramtsausbildung verfügt er über einen Masterabschluss im Bereich Leadership in digitaler Kommunikation. Er war viele Jahre als Lehrer in Berlin tätig und unterrichtete die Fächer Musik und Biologie am Gymnasium und Integrierten Sekundarschulen. In den Jahren 2022 bis 2023 hatte er leitende Positionen als Projektmanager und Referent bei Unternehmen wie Sofatutor und der Funke Mediengruppe. Ab September 2023 übernimmt Ralf Krebs die Position des Projektkoordinators im BIRD-Projekt.