Zum Hauptinhalt springen
Logo Netzwerkstatt
Foto: Uwe Granzow

Einladung zur Netzwerkstatt URBANE KOMPLEXITÄT

Vor 10 Jahren wurde am Institut für Geographie die Arbeitsgruppe Regionalwissenschaften gegründet. Das möchten wir feiern und laden Euch/Sie recht herzlich zu unserer Netzwerkstatt am 11. Juli 2013 in Potsdam ein. Mit Projektpartnern, Freunden und ehemaligen Mitgliedern unserer Arbeitsgruppe möchten wir gemeinsam einen anregenden Tag verbringen. In der kreativen Atmosphäre am Potsdamer Kulturstandort Schiffbauergasse wollen wir uns mit einem Thema beschäftigen, das uns alle verbindet:

Urbane Komplexität mit ihren Dynamiken, Herausforderungen und Chancen.

Wir – Akteure aus Wissenschaft, Verwaltung, Politik, Ökonomie, Sozialer Arbeit, Beratung und Zivilgesellschaft – wollen gemeinsam auf der Basis unserer Erfahrungen an ausgewählten Problemfeldern arbeiten.

Jeder Einzelne wird mit seiner Kompetenz dazu beitragen, die Dynamiken städtischer Zusammenarbeit zu verstehen und neue Perspektiven zu entwickeln. Um das zu ermöglichen, haben wir ein abwechslungsreiches Netzwerkstatt-Design entwickelt. Mit offenen und kreativen Formen des Arbeitens und Lernens sowie der dafür notwendigen Muße, werden wir uns diesem komplexen Thema widmen. Abends lassen wir die Netzwerkstatt in entspannter Atmosphäre beim gemeinsamen Abendessen und guter Musik an der Havel ausklingen.