uni-potsdam.de

Sie verwenden einen veralteten Browser mit Sicherheitsschwachstellen und können die Funktionen dieser Webseite nicht nutzen.

Hier erfahren Sie, wie einfach Sie Ihren Browser aktualisieren können.

FAQ

Muss ich mich zu Beginn eines Semesters für jede Lehrveranstaltung einschreiben, auch wenn es sich um Teil II einer Vorlesung handelt?

Muss ich mich in eine Einschreibliste eintragen, wenn ich mich bereits über PULS eingeschrieben habe?

Woher erfahre ich die Zuordnung der Lehrangebote zu den Informatikfächern?

Was ist ein Großer Beleg?

Wann und wozu benötige ich einen Kontoauszug und woher bekomme ich ihn?

Wie kann ich unbenotete Leistungspunkte erzielen?

Ich studiere nach einer Studienordnung mit Belegpunktesystem. Wie verfahre ich bei der Belegung externer Veranstaltungen (anderes Institut, andere Uni)?

Ich studiere nach einer der neuen Bachelor/Masterordnungen und habe eine Lehrveranstaltung gewählt, die verschiedenen Modulen zugeordnet werden kann. Wie erfolgt die Anmeldung zur Modulprüfung?