Einladung zur Eröffnungsveranstaltung der VR-Sektion des GREEN VISIONS POTSDAM Festivals

Eröffnungsveranstaltung

Wir laden Euch zur Eröffnungsveranstaltung der VR-Sektion ein, bei der renommierte Referenten Einblicke in die neuesten Entwicklungen zu extended Reality (XR) und KI, rund um das Thema Nachhaltigkeit und Umweltschutz präsentieren. Weitere Virtual Reality Demostationen im Foyer bieten Gelegenheit Wissen zu vertiefen und eine entspannte Atmosphäre lädt zum Netzwerken und zum Austausch neuer Ideen ein.

Die Eröffnungsveranstaltung wird vom Präsidenten der Universität Potsdam, Herrn Prof. Oliver Günther, persönlich eröffnet. Die Eröffnungsrede bildet den Auftakt zu einer anschließenden Panel-Diskussion über eines der wichtigsten Themen unserer Zeit: „Nachhaltigkeit und Digitalisierung“.

Nach dem Panel könnt ihr euch direkt an den zehn VR-Stationen von faszinierenden VR- Filmen fesseln lassen, euch beim Get-Together austauschen und vernetzen und über eure Erfahrungen und Eindrücke sprechen.

VR-Sektion des GREEN VISIONS POTSDAM Filmfestival

Die VR-Sektion des GREEN VISIONS POTSDAM Filmfestival 2024 bietet faszinierende VR-Abenteuer und inspirierende Diskussionen zu den Themen Nachhaltigkeit und Digitalisierung.

Am Freitag, den 31.5 und Samstag den 1.6.2024 warten an zehn VR-Stationen spannende, umweltbezogende VR-Filme darauf, von Euch entdeckt zu werden.
Für die Filme ist keine Anmeldung nötig. Der Eintritt ist kostenlos.

Event Type

Subject Field