IP@UP - Schutzrechte für Einsteiger:innen

Wozu brauche ich Schutzrechte? Was ist das überhaupt? Was schütze ich mit einem Patent, einer Marke, einer Designanmeldung? Und wie hilft mir dabei die Universität?

Wir von Potsdam Transfer werden in unserer Veranstaltungsreihe IP@UP durch erfahrene, praxisorientierte Referentinnen und Referenten unterstützt und möchten Ihnen in entspannter Atmosphäre die Bedeutung gewerblicher Schutzrechte näherbringen, sei es für die Forschung oder eine geplante Ausgründung.

Der Schwerpunkt MARKEN wird durch Julia Lisa Becker (Patentanwältin, European Patent Attorney,

European Trademark and Design Attorney) und der Schwerpunkt PATENTE durch Dr. Luke Buchanan (European Patent Attorney) vorgetragen. Beide sind in der Kanzlei Hertin & Partner in Berlin tätig.

Speaker

Julia Lisa Becker & Dr. Luke Buchanan