Skip to main content

Neues aus der Universität Potsdam

Subjects
Selected Subject:
"Geturnter Baum" des Hochschulsports. Foto: Zentrum für Hochschulsport.

Weihnachts-Charity-Aktion 2017 des Vereins zur Förderung des Hochschulsports

Auch in diesem Jahr hat der Hochschulsport der Universität Potsdam wieder eine Charity-Aktion in der Adventszeit zum Mitmachen ausgesucht. Im letzten …
Beschäftige der Uni Potsdam beim DAK-Lauf 2017. Foto: Petra Bischoff-Krenzien.

10. DAK-Firmenlauf am Neuen Palais – Hochschulsport stellt Startplätze für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Der „DAK Firmenlauf Potsdam“ feiert 2018 sein zehnjähriges Jubiläum und findet am Dienstag, dem 15. Mai statt. Der Startschuss für den Lauf erfolgt um …

Silber und Bronze für Potsdamer – Judoka der Universität Potsdam überzeugten bei Studierenden-Europameisterschaft

Die Judoka Maximilian Schubert, Martin Setz und Lea Folkerts von der Universität Potsdam haben bei den europäischen Hochschulmeisterschaften im Judo …

Höher, besser, weiter – Hochschulsport der Uni Potsdam im Ranking des Allgemeinen Deutschen Hochschulsportverbands vorn dabei

Der Hochschulsport der Universität Potsdam zeigt sich wettkampftauglich – wie das aktuelle Ranking 2016 des Allgemeinen Deutschen …

Besondere Botschafter – Empfang für die Sportlerinnen und Sportler der Universität Potsdam

Der Balanceakt zwischen Leistungssport und Studium gehört zu ihrem Alltag. Insofern war der symbolische Parkour auf dem roten Teppich am Eingang der …
Foto: Zentrum für Hochschulsport

Hochschulsport organisiert Benefizaktion für Kinderheim

Unter dem Motto „Wir singen, Kinder springen“ hat das Zentrum für Hochschulsport an der Universität Potsdam in der Vorweihnachtszeit eine besondere …
Ralf Buchheim beim Skeet-Schießen.

Reagieren im Sekundentakt – VWL-Student Ralf Buchheim will bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro im Skeet-Schießen ganz vorn mitmischen

Wenn am 5. August 2016 die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro beginnen, wird auch Ralf Buchheim unter den Teilnehmenden sein. Der  VWL-Student an …

Medaillenregen – Universität Potsdam ehrt Spitzensportler unter den Studierenden

Die Universität Potsdam hat die sportlich Erfolgreichen in den eigenen Reihen ausgezeichnet und ihr zehnjähriges Jubiläum als „Partnerhochschule des …
Foto: Karla Fritze

Angenehm glamourös

2. Potsdamer Universitätsball

Erst zum zweiten Mal fand er statt: der Ball der Universität Potsdam. Und schon jetzt scheint er fester Bestandteil des akademischen …