Skip to main content

Neues aus der Universität Potsdam

Subjects
Selected Subject:
Foto: Max Droll.

Zehn Fragen für ein Buch – Mildred Harnack und die Rote Kapelle in Berlin

Zehn Fragen für ein Buch* – gestellt an Ingo Juchler, Herausgeber von „Mildred Harnack und die Rote Kapelle in Berlin“. Universitätsverlag Potsdam, …
„Das Grundproblem demokratischer Politik ist: Wir wollen alle Unterschiedliches, müssen uns aber koordinieren, um zu einer Entscheidung zu kommen“, sagt Prof. Dr. Steffen Ganghof. Foto: Karla Fritze

Game of Democracy – Wie funktioniert parlamentarische Demokratie?

Wo Demokratie drauf steht, ist ein Parlament nicht weit. In den meisten demokratisch organisierten Ländern der Welt trägt die vom Volk gewählte …
Foto: Ulrike Kollodzeiski

Unterzeichnung Kooperationsvertrag

Vertragsunterzeichnung zwischen der Philosophischen Fakultät der Universität Potsdam und dem "Forum für interkulturellen Dialog" in Berlin.

Am 18. Februar 2014 fand die feierliche Unterzeichnung der Kooperationsvereinbarung zwischen der Philosophischen Fakultät der Universität Potsdam, …