Jetzt Kurse buchen! Vom Klitschnass-Festival direkt in das neue Sportprogramm

Das Bild zeigt zwei Frauen, die zum See laufen.
Photo : Hochschulsport

Tauziehen im Drachenboot, Gladiatorenkampf auf dem Wasser und Zumba in Badehosen – all das war möglich beim Klitschnass-Festival, zu dem das Zentrum für Hochschulsport der Universität Potsdam kürzlich in das Waldbad am Templiner See einlud. Beim Warm Up am Abend des 14. Juli konnten sich die Gäste in Workshops fit machen oder im Freiluft-Wohnzimmer Live-Musik hören. Am 15. Juli begann das Programm bereits am Nachmittag mit Sportspielen und Wettkämpfen zu Land und zu Wasser, die am Abend in eine Beachparty mündeten. Während am ersten Tag 270 Gäste den Weg auf das Gelände fanden, kamen am Freitag mehr als 600. „Wir waren erstmals restlos ausverkauft!“, freute sich David Michel, Organisator der Veranstaltung. Ein Highlight waren die Water Games mit Gladiatorenwettkampf, Water Staffel, Slide & Flip sowie dem traditionellen Drachenboottauziehen. Aber auch das vielfältige Workshop-Programm und die Bastelwerkstatt fanden großen Anklang. Die Meinung einer Studentin fällt dementsprechend positiv aus: „Was kann es Besseres als Studentin geben, als eine Uni, die ihr eigenes Festival veranstaltet.“ Jedes Detail war durchdacht und perfekt arrangiert. „Die Atmosphäre war toll, die Leute waren sichtlich begeistert. Einen schöneren Abschluss des Sommersemesters kann es kaum geben.“, urteilte Maren Schulze, Leiterin des Hochschulsports.

Aber auch in der vorlesungsfreien Zeit muss niemand auf den Hochschulsport verzichten. Derzeit läuft die Buchung für das neue Kursprogramm: https://buchung.hochschulsport-potsdam.de/angebote/aktueller_zeitraum/index.html

Viele Outdoorkurse starten bereits am 1. August. Alle weiteren Kurse beginnen am 29. August. Das Programm, das bis zum 16. Oktober läuft, ist wie immer gespickt mit Neuem und Altbewährten, Outdoor und Indoor, Präsenz oder Online. Außerdem gibt es in vielen Kursen Einzeltermine, um die Sporteinheiten rund um den Urlaub planen zu können: https://buchung.hochschulsport-potsdam.de/angebote/aktueller_zeitraum/index_einzeltermine.html

Online editorial

Agnieszka Bressa