PotsBlitz – Zentrum für Qualitätsentwicklung in Lehre und Studium startet zweite Umfrage zur Online-Lehre | Foto: ZfQ
Photo : ZfQ

Das zurückliegende Sommersemester stellte die gesamte Universität vor große Herausforderungen, die die Studierenden und Lehrenden jedoch gut bewältigen konnten. Das ergab eine PotsBlitz-Umfrage zur Online-Lehre, deren Ergebnisse hier zu finden sind. Das Zentrum für Qualitätsentwicklung in Lehre und Studium (ZfQ) möchte mit einer zweiten PotsBlitz-Befragung zur Online-Lehre 2020 u.a. von den Studierenden erfahren, wie sie innerhalb dieser besonderen Zeit die Prüfungsphase erlebt haben. Die Ergebnisse sollen dazu beitragen, den weiteren Verlauf des aktuellen Wintersemesters zu gestalten sowie die Digitalisierung der Lehre an der Universität Potsdam weiterzuentwickeln. Zur Umfrage wurden alle Studierenden, die im Sommersemester 2020 an der Universität Potsdam studiert haben, persönlich per E-Mail eingeladen.