Neues aus Forschung und Lehre

Neueste Meldungen, Porträts und Reportagen aus Forschung und Lehre sind in der aktuellen Beilage der Universität Potsdam im „Tagesspiegel“ und in den „Potsdamer Neuesten Nachrichten“ erschienen.

Darin geht es unter anderem um das deutschlandweit einzigartige Qualifizierungsprogramm für geflüchtete Lehrerinnen und Lehrer, eine geowissenschaftliche Geländeexkursion durch den Nordwesten Argentiniens und neueste Erkenntnisse aus der Evolutionsbiologie. Zu lesen ist, wie sich der renommierte Soziologe Bryan S. Turner, Max-Planck-Forschungspreisträger 2015, an der Universität Potsdam engagiert. Außerdem werden die DFG-Graduiertenkollegs „BioMove“ und „SRATEGy“ sowie interessante Gründerprojekte vorgestellt. Die Historiker Iwan-Michelangelo D’Aprile und Jürgen Luh geben Einblick in das jüngst gegründete Research Center Sanssouci RECS und die Potsdam Graduate School berichtet von ihrer neuen Qualifizierung auf dem Feld des Wissenschaftsmanagements.

Alle Beiträge hier

Text: Antje Horn-Conrad