Junge Akademikerinnen und Akademiker stellen sich vor – Absolventenjahrbuch 2019/20 erschienen

Das Absolventenjahrbuch 2019/20 ist erschienen. In der Publikation, die die Universität Potsdam jährlich herausgibt, präsentieren sich 130 ehemalige Studierende und Doktoranden mit ihren akademischen Lebensläufen. Das Career Book soll potenziellen Arbeitgebern ermöglichen, die hochqualifizierten Absolventinnen und Absolventen der Universität kennenzulernen. Die Graduierten werden auf diese Weise bei der Stellensuche unterstützt.

Das Absolventenjahrbuch gliedert die Profile der Graduierten nach Fächergruppen, um Arbeitgebern verschiedener Branchen eine schnelle Übersicht zu ermöglichen. Zusätzlich stellen sich die Absolventinnen und Absolventen den Arbeitgebern vor: Neben den klassischen Eckdaten zu Studium, Auslandsaufenthalten und Berufserfahrung haben sie kurze Texte über sich verfasst, in denen sie sich mit ihren Kompetenzen, Werten und Zielen präsentieren.

Das Absolventenjahrbuch wird ausgewählten Arbeitgebern der Region angeboten. Darüber hinaus kann es beim Partnerkreis „Industrie & Wirtschaft“ der Universität Potsdam käuflich erworben werden. Bestellungen per E-Mail: partnerkreisuni-potsdamde oder Telefon 0331 977-4601.

Kontakt: Janny Armbruster, Leiterin des Alumni-Programms der Universität Potsdam
E-Mail: alumniuni-potsdamde

Medieninformation 29-06-2020 / Nr. 069