Sportspaß auf dem Trampolin – Jumping®-Party des Zentrums für Hochschulsport

„Jumping goes Neon!“ heißt es am 22. November bei der Jumping-Party 2019, die das Zentrum für Hochschulsport in der Sporthalle auf dem Campus Golm der Universität Potsdam veranstaltet. Sieben Trainerinnen halten die Teilnehmenden drei Stunden lang in Bewegung. Dabei versetzen Klänge aus den 90er Jahren, Schwarzlicht und Neondeko zurück ins vergangene Jahrhundert. Insgesamt stehen 170 Trampoline zur Verfügung und können bis zum Äußersten strapaziert werden. Eine gewisse Vorerfahrung wird empfohlen, da es bei der Party keine Technik-Einführung gibt.

Jumping®-Fitness ist seit vielen Jahren fester Bestandteil des Kursprogramms des Potsdamer Hochschulsports. „Wir begannen mit 30 Trampolinen und einer Handvoll Kurse. Inzwischen sind es 80 Trampoline und konstant über zwölf Kurse in jedem Semester. Alle so gut wie ausgebucht“, beschreibt Julia Schoenberner vom Zentrum für Hochschulsport die wachsende Beliebtheit. Die Organisatoren entschlossen sich, den Sport mit Unterhaltung zu verbinden und riefen die Jumping®-Party ins Leben, die nun alljährlich in der Vorweihnachtszeit in der Sporthalle Golm stattfindet. „Das Format ist in Deutschland einzigartig und in diesen Ausmaßen kein zweites Mal an einer Hochschule zu finden“, so Schoenberner.

Zeit: 22.11.2019, 19 Uhr, Einlass ab 18:30 Uhr
Ort: Sporthalle Campus Golm, Karl-Liebknecht-Str. 24/25, 14476 Potsdam
Kontakt: Julia Schoenberner, Zentrum für Hochschulsport
E-Mail: julia.schoenberneruni-potsdamde