Veranstaltungshinweise

Wir möchten Sie auf folgende Veranstaltungen der Universität Potsdam in den kommenden Tagen aufmerksam machen. Weitere Hinweise finden Sie im elektronischen Veranstaltungskalender unter www.uni-potsdam.de/veranstaltungen.

Gut beraten! Der Infoabend für Eltern zum Studium in der Region
Fragen zur Studienplatzvergabe, zur Finanzierung und praktischen Organisation des Studiums beantworten Fachleute brandenburgischer Hochschulen und Universitäten bei einem Elterninformationsabend im Potsdamer Bildungsforum. Vertreter der Universität Potsdam, der Technische Hochschule Wildau, der Brandenburgischen Technischen Universität Cottbus-Senftenberg und der Fachhochschule Potsdam stellen das vielfältige Studienangebot vor und stehen für persönliche Gespräche zur Verfügung. Zudem geben Expertinnen und Experten des Netzwerks Studienorientierung Brandenburg wichtige Hinweise, wie Eltern ihre Kinder optimal bei der Studienplatzwahl unterstützen können.
Zeit: 11. April 2018, 18:00 – 20:00 Uhr
Ort: Wissenschaftsetage im Bildungsforum, Am Kanal 47, 14467 Potsdam
Internet:www.netzwerk-studienorientierung.de

Studieninformationstag: Digital Engineering
IT-Experten sind weltweit in allen Branchen stark gefragt und die fortschreitende Digitalisierung erschließt weitere neue Berufs- und Betätigungsfelder. Ein besonders praxisnahes Informatik-Studium bietet die gemeinsame Digital-Engineering-Fakultät des Hasso-Plattner-Instituts und der Universität Potsdam an. Die ingenieurwissenschaftlichen Bachelor- und Masterstudiengänge eröffnen dem IT-Nachwuchs vielfältige Karrieremöglichkeiten. Wer sich für ein Informatikstudium interessiert und mehr über die Studienmöglichkeiten an der Digital-Engineering-Fakultät erfahren möchte, kann sich vor Ort informieren. Der Informationstag richtet sich an Schülerinnen und Schüler kurz vor dem Abitur, an Eltern sowie an Mathematik- und Informatiklehrkräfte.
Zeit: 13. April 2018, ab 13:30 Uhr
Ort: Campus Griebnitzsee, HPI-Hörsaalgebäude, Prof.-Dr.-Helmert-Str. 2-3, 14482 Potsdam
Internet: http://bit.ly/studieninfo2018

Medieninformation 05-04-2018 / Nr. 049