Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät vergibt erstmals einen Preis für Innovative Lehre

Mit einem Festakt verabschiedet die Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät der Universität Potsdam am 2. Februar 2018 die Absolventinnen und Absolventen des zurückliegenden Studienjahres. Erstmals vergibt die Fakultät dabei einen mit 3.000 Euro dotierten Preis für Innovative Lehre.  „Wir wollen damit das besondere Engagement eines Dozenten oder einer Dozentin für neue Lehrformate würdigen“, erklärt der Studiendekan  der Fakultät, Prof. Dr. Ulrich Kohler, der bei der Festveranstaltung die Ehrung vornehmen wird. Daneben werden die Fachschafträte hervorragende Studierende mit dem Griebnitz- bzw. Golm-Preis auszeichnen.

Seit dem Wintersemester 2016/17 haben 561 Frauen und Männer ihr Studium erfolgreich abgeschlossen. Zudem sind 33 Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftler promoviert worden. Die Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät vereint derzeit in der Betriebswirtschafts- und der  Volkswirtschaftslehre, der Politik- und Verwaltungswissenschaft sowie der Soziologie 35 Professuren. In der Policy-Forschung und den Verwaltungswissenschaften gilt sie als eine der wichtigsten deutschen Forschungs-, Ausbildungs- und Beratungsstätten. Mit großem Engagement betreibt sie die Anbindung von Forschung und Lehre an die Praxis.

Zeit: 02.02.2017, 17.00 Uhr
Ort: Campus Griebnitzsee, August-Bebel-Str. 89, 14482 Potsdam, Haus 6, Hörsaal 05
Kontakt: Stefanie Buchheister-Knappe, Geschäftsführerin der Fakultät
Telefon 0331/977-3218