Brandenburgs innovativste Gründungsideen – Senior Coaching Service-Wettbewerb ehrt Sieger

Die Sieger des diesjährigen Senior Coaching Service-Wettbewerbs (SCS) stehen fest. Am 21. April 2015 werden die drei besten Geschäftskonzepte in der Industrie- und Handelskammer Potsdam prämiert. Neben der Coachingleistung durch ehrenamtliche Führungskräfte erhalten die drei erstplatzierten Teams Preisgelder in der Gesamthöhe von 5.000 Euro sowie einen Gutschein für Beratungsdienstleistungen.

Der Senior Coaching Service-Wettbewerb, der bereits zum elften Mal stattfand, richtet sich an Studierende, Alumni und Forschende der Hochschulen des Landes Brandenburg. Erneut spiegelt er die Vielfalt brandenburgischer Gründungsvorhaben aus den Hochschulen wider. Organisiert  wurde der Wettbewerb von Potsdam Transfer – dem Zentrum für Gründung, Innovation, Wissens- und Technologietransfer der Universität Potsdam und dem Brandenburgischen Institut für Existenzgründung und Mittelstandsförderung e.V. (BIEM). Neben der Prämierung der Sieger werden die Veranstalter am 21. April einen Rückblick auf frühere SCS-Durchgänge geben. Über 76 Gründungsprojekte wurden bisher vom Senior Coaching Service begleitet. Die daraus hervorgegangenen Unternehmen sind mehrheitlich noch heute aktiv.

Als Vertreter der Medien sind Sie zur Preisverleihung herzlich eingeladen.

Zeit: 21.4.2015, 16.00 Uhr
Ort: IHK Potsdam, Breite Straße 2 a–c, 14467 Potsdam, Raum 372/373