Skip to main content
Sommerfest
Photo: pixabay

Digitales Sommerfest der Klassischen Philologie (24.06.2021)

Nach einer einjährigen Pause freuen wir uns, wieder das Sommerfest - zwar in digitaler Form - anbieten zu können. Geplant ist nach der Begrüßung die Durchführung einer Tour aus Assassin's Creed Odyssey. Danach schließt sich ein gemeinsames Spielen eines Jeopardy-Quizes an. Für die verbliebenden Teilnehmer:innen bieten wir für einen spaßigen Abend weitere Spielchen an. Man sieht: Der Spaß soll an dem Abend nicht zu knapp kommen!
Das Sommerfest wird um 18:15 Uhr auf Zoom beginnen (Zugangsdaten: Meeting-ID: 635 9756 6110 | Kenncode: 88076006). 

  • voraussichtlicher Abendplan:
18:15-18:20Zusammenkommen und Begrüßung
18:20-18:40Auswahl einer Führungstour von Assassin's Creed Odyssey und Durchführung dieser
18:40-19:15Jeopardy-Quiz
19:15-19:45diverse Spiele

Wir freuen uns auf euch!


Saturnalia goes online (10.12.2020)

Aufgrund der pandemischen Lage haben wir uns dazu entschieden, die diesjährige Saturnalia online stattfinden zu lassen. Nichtsdestotrotz war es eine schöne Feier, auf der wir auch alte Bekannte wiedergesehen haben. Als fachlichen Input haben wir dieses Jahr eine Entdeckungstour aus Assassin's Creed Odyssey über das Orakel von Delphi und Parfüm angeschaut. Danach haben wir uns den restlichen Abend mit Spielen verschönert. 


Vollversammlung der Fachschaft der Klassischen Philologie (07.12.2020)

Die diesjährige Vollversammlung haben wir aufgrund der aktuellen Situation online stattfinden lassen, wobei wir fünf Teilnehmer*innen verzeichnen konnten. Die FSR-Wahl fand am darauffolgenden Donnerstag (10.12.2020) zwischen 13.45-14.15 Uhr im Zessko statt.


Einführungstage der Klassischen Philologie 2020 (19.10. - 30.10.2020)

Wir freuen uns darauf, auch dieses Jahr wieder die neuen Ersties der Klassischen Philologie begrüßen zu dürfen!

Hier könnt ihr unsere geplanten Veranstaltungen für den Zeitraum der Einführungstage sehen. Diese werden vom Lehrstuhl oder von uns angeboten, um euch einen entspannten Studieneinstieg zu ermöglichen. Dadurch könnt ihr sorgenfrei eure Lektüre innerhalb des Latinistik-/Gräzistikstudiums beginnen.
Weitere Informationen findet ihr in diesem Dokument.

Wir freuen uns auf euch!

Einführungsveranstaltungen 2020
Photo: FSR Klassische Philologie
(für die volle Ansicht: Bitte einmal auf das Bild klicken)