Andrea Braun von Reinersdorff

(Prof. Dr., nicht kapazitätswirksam)

Frau Prof. Dr. Andrea Braun von Reinersdorff studierte an den Universitäten Mannheim und Nürnberg und promovierte 2001 auf dem Gebiet des strategischen Krankenhausmanagements an der Universität Bayreuth. Sie ist seit 1999 Professorin an der University of Applied Sciences Osnabrück für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, Management im Gesundheitswesen, insbesondere Leadership und Personal. Ebenso war sie als Gastprofessorin für Gesundheitsökonomie an den Universitäten Hamburg sowie an der WU Wien tätig. Sie arbeitet weiterhin als freiberufliche Dozentin und Beraterin, insbesondere für Unternehmen der Gesundheitsbranche sowie des öffentlichen Sektors mit den Schwerpunkten strategisches Management, Leadership und Personal, Change-Management einschließlich Restrukturierung/Sanierung sowie Qualitätsmanagement/Patientensicherheit.
Seit 2019 ist Frau Professorin Braun von Reinersdorff Vizepräsidentin für Internationales, GesundheitsCampus Osnabrück und Hochschulsport sowie Dekanin der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät der Hochschule Osnabrück. Darüber hinaus ist sie Mitglied von einer Reihe von Aufsichtsräten von Unternehmen des Non-Profit-Sektors. Seit 2019 wirkt sie ebenfalls als Mitglied der Kommission Hochschulmedizin und Gesundheitswissenschaften der Hochschulrektorenkonferenz.

Prof. Dr. Andreas Braun von Reinersdorff

Tel: + 49 (0)541 969-2141