uni-potsdam.de

Sie verwenden einen veralteten Browser mit Sicherheitsschwachstellen und können die Funktionen dieser Webseite nicht nutzen.

Hier erfahren Sie, wie einfach Sie Ihren Browser aktualisieren können.

Victor Tiberius

(Dr. rer. pol. Dr. rer. phil., nicht kapazitätswirksam)

Nach dem Abitur in Berlin studierte Victor Tiberius zunächst vier Semester Betriebswirtschaftslehre an der Universität Potsdam und wechselte dann an die Wissenschaftliche Hochschule Lahr, wo er die Studiengänge der Betriebswirtschaftslehre und der Wirtschaftspädagogik jeweils mit dem Diplom abschloß. Anschließend wurde er an der Technischen Universität Carolo-Wilhelmina zu Braunschweig zum Dr. rer. pol. sowie an der Freien Universität Berlin zum Dr. phil. promoviert. Der gebürtige Berliner blickt auf diverse Buch- und Zeitschriftenveröffentlichungen zurück und ist Mitglied in mehreren Fach- und Standesorganisationen.

Dr. Dr. Tiberius unterstützt den Lehrstuhl Prof. Rasche als externer Senior Research Fellow. Zuvor war er hier wissenschaftlicher Mitarbeiter. Neben seiner wissenschaftlichen Tätigkeit ist er Vorstand der Foucault-Hemmersteen AG in Berlin tätig. Er blickt auf mehrere Unternehmensgründungen zurück und war mehrfach GmbH-Geschäftsführer. Darüber hinaus ist er Handelsrichter am Landgericht Berlin.

Sein aktueller Forschungsschwerpunkt ist Strategische Vorausschau (strategic foresight).

Link zur Website

Kontaktdaten

Tel: - // Fax:-
eMail: tiberius[at]uni-potsdam.de