Skip to main content

UP-Account (zentraler Universitäts-Account) | Account.UP

Hier geht es zu Account.UP

https://accountup.uni-potsdam.de/

Foto mit Überschriften der Dienste zu denen man sich mit dem UP-Account anmelden kann Media.UP, Moodle.UP, Pad.UP, Box.UP, Account.UP
Foto: ZIM

Mit Ihrem UP-Account und dem dazu gehörigen Passwort haben Sie Zugang zu zentralen Diensten (z.B. Mail.UP, Moodle.UP, Box.UP) der Universität Potsdam.

Passwort ändern? - Ihr Passwort können Sie über die Account.UP Webseite hier ändern.

Passwort vergessen? - Ihr Passwort können Sie über die Account.UP Webseite hier neu setzen.

Foto mit Überschriften der Dienste zu denen man sich mit dem UP-Account anmelden kann Media.UP, Moodle.UP, Pad.UP, Box.UP, Account.UP
Foto: ZIM

Was ist was? Beispiel

E-Mail Adresse antonia.meier@uni-potsdam.de
Benutzername ameier

Hinweise zur Nutzung

Die Gültigkeit Ihres UP-Accounts erlischt 90 Tage nach Ausscheiden aus der Universität Potsdam (Ende des Arbeitsvertrages bzw. Exmatrikulation). Über die anstehende Deaktivierung werden Sie rechtzeitig vom ZIM per E-Mail informiert.

Studentinnen und Studenten: 

Mit Beginn des Studiums an der Universität Potsdam erhalten Sie einen zentralen Universitäts-Account (UP-Account). Dieser ist Ihre persönliche Kennung zum Zugang zu verschiedenen IT-Diensten. Bevor Sie den UP-Account nutzen können müssen Sie diesen aktivieren.

Besuchen Sie dafür die Seite https://accountup.uni-potsdam.de/

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter:

Mit Beginn Ihrer Tätigkeit an der Universität Potsdam erhalten Sie einen zentralen Universitäts-Account (UP-Account). Dieser ist Ihre persönliche Kennung zum Zugang zu verschiedenen IT-Diensten. Bevor Sie den Account nutzen können müssen Sie diesen aktivieren. Sie benötigen Ihre Personalnummer: siehe unten stehendes Bild.

Besuchen Sie dafür die Seite https://accountup.uni-potsdam.de/

Personalinformationsblatt
Quelle: ZIM
Personalinformationsblatt Ausschnitt mit Personalnummer

To top

Lehrbeauftragte und Gäste

In Account.UPkönnen Gastaccounts erstellt und verwaltet werden. Wenden Sie sich hierfür an die für Sie zuständige Person in Ihrem Bereich.