Skip to main content

Neues aus der Universität Potsdam

Subjects
Selected Subject:

Universität Potsdam ist Konsortialpartner des Deutschen Zentrums für Lehrerbildung Mathematik (DZLM)

Die DZLM-Familie wächst. Ganz offiziell ist nun auch die Universität Potsdam in das Hochschulkonsortium aufgenommen worden, das sich zum Ziel gesetzt …

4. „Woche des Deutschen Rechts“ in Moskau

Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler der Juristischen Fakultät der Universität Potsdam sind derzeit zu Gast an der Moskauer Staatlichen …
Grafik: Henriette Kraus

„Rising Stars?“ – Regionale Postdocförderung steht im Zentrum des pearls-Forums Wissenschaft & Gesellschaft 2015

 

Unter dem Motto „Rising Stars? Nachwuchsförderung in Wissenschaft, Wirtschaft und Gesellschaft“ veranstaltet die Stiftung pearls-Potsdam Research …

Erste Absolventenverabschiedung an der Universität Potsdam

Eine neue Tradition ist begründet worden: Vor der historischen Kulisse der Kolonnade am Neuen Palais hat die Universität Potsdam am 18. Juni 2015 …
Grafik: Henriette Kraus

„Rising Stars? “ – Postdoc-Karrierewege im Netzwerk pearls

Bis zur Promotion gelten junge WissenschaftlerInnen als "Rising Stars" - es lockt eine akademische Karriere mit Freiheiten und Meriten. Mit dem Titel …
Foto: AWI

Potsdamer Sommerschule - Arktis im Klimawandel

Von Seewegen, Rohstoffen und ökologischen Veränderungen - Potsdamer Sommerschule und Diskussionsrunde widmen sich der Arktis im Klimawandel

Die Arktis verändert sich rasant. Ursache dafür, dass die Lufttemperatur im Hohen Norden im Vergleich zum globalen Durchschnitt doppelt so schnell …
Forscher in der Arktis, nahe Spitzbergen Foto: Daniel Vollmer

„Arctic in the Anthropocene” Summer School

Anmeldungen zur „Arctic in the Anthropocene” Summer School noch bis zum 15. April 2014.

Vom 23. Juni bis 4. Juli 2014 findet in Potsdam die erste interdisziplinäre und interaktive Summer School zum Thema „Arctic in the Anthropocene” …