Workshop VR/AR-Learning

Der Workshop VR/AR-Learning thematisiert aktuelle Entwicklungen, Herausforderungen und Trends zu Lehr- und Lernszenarien mit aktuellen Technologien der Virtual und Augmented Reality (VR/AR). Er ist die Hauptveranstaltung des Arbeitskreises und findet 2019 zum dritten Mal im Rahmen der DeLFI statt. Tagungsort ist diesmal Berlin-Adlershof.

Details finden Sie auf der Workshop-Webseite.

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
16.09.2019
Ganztägig

Veranstaltungsort
Humboldt Universität zu Berlin (Erwin Schrödinger-Zentrum)


Ich bin wissenschaftlicher Mitarbeiter (Postdoc) in der Informatik der Universität Potsdam. Dort bringe ich verschiedene VR-bezogene Projekte voran und arbeite als Mitgründer der Arbeitsgruppe bundesweit an der Systematisierung und Professionalisierung des Lehrens und Lernens mit VR-Technologien.