VR in Science Meetup

Bei diesem Meetup treffen sich VR-Enthusiasten aus Berlin und Umgebung, die vor allem an der wissenschaftlichen Seite von der Technologie interessiert sind. Das Meetup geht normalerweise über 2 Stunden und besteht aus einem Vortrag und einer sich anschließenden offenen Diskussionsrunde. Es wird versucht jeden Monat ein Treffen durchzuführen.

Beim kommenden Meetup am 08.01.2018 wird aus dem Arbeitskreis Matthias Weise (Universität Potsdam) einen Vortrag mit dem Thema „Interaktionstechniken in VR-Lernwelten“ halten. Mehr Informationen finden sich auf der Webseite der Veranstaltung.

Lade Karte....

Datum/Zeit
08.01.2018
17:00 - 19:00

Veranstaltungsort
TU Berlin


Ich bin wissenschaftlicher Mitarbeiter (Postdoc) in der Informatik der Universität Potsdam. Dort bringe ich verschiedene VR-bezogene Projekte voran und arbeite als Mitgründer der Arbeitsgruppe bundesweit an der Systematisierung und Professionalisierung des Lehrens und Lernens mit VR-Technologien.