Praxisworkshop „Hands-On VR/AR-Learning“

Nach dem erfolgreichen „Hands-On VR/AR-Learning“ Praxisworkshop im März 2018 möchten wir das Thema VR/AR im Bereich der Lehre und des Lernens am 15. und 16. Februar 2019 erneut aufgreifen und den zweiten „Hands-On VR/AR-Learning“ Praxisworkshop an der Fachhochschule Erfurt durchführen.

Ziel ist es, einen Überblick über Entwicklungswerkzeuge und Autorentools für die Umsetzung von VR/AR-Anwendungen zu geben und spannende prototypische Anwendungen zusammen mit Teilnehmern aus verschiedenen Fachdisziplinen umzusetzen.

Voraussetzung für die Teilnahme ist vor allem ein grundlegendes Interesse an VR/AR und der Wille an der Gestaltung und Umsetzung einer entsprechenden Lehr- oder Lernanwendung mitzuwirken und dabei Spaß zu haben. Der Bericht vom Workshop im März 2018 ermöglicht einen kleinen Einblick in das Format.

Nähere Informationen zum Workshop und zur Anmeldung sind auf der Webseite des Workshops zu finden.

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
15.02.2019 - 16.02.2019
Ganztägig

Veranstaltungsort
Fachhochschule Erfurt


Ich bin wissenschaftlicher Mitarbeiter (Postdoc) in der Informatik der Universität Potsdam. Dort bringe ich verschiedene VR-bezogene Projekte voran und arbeite als Mitgründer der Arbeitsgruppe bundesweit an der Systematisierung und Professionalisierung des Lehrens und Lernens mit VR-Technologien.