Workshop „HandLeVR 2020“

Der interdisziplinäre Online-Workshop HandLeVR 2020 im Rahmen der DELFI 2020 hat das Ziel, Akteure rund um das handlungsorientierte VR-Lehren und -Lernen in Schule, Hochschule und beruflichen Kontexten zusammenzubringen. Der Workshop geht inhaltlich von einzelnen Fallstudien aus, löst sich aber in der Diskussion von diesen, um fallstudienübergreifende Erkenntnisse zu synthetisieren. Die einzelnen und gemeinsamen didaktischen, technologischen und transferbezogenen Ansätze, Erfolgsfaktoren und Praxisherausforderungen werden dafür vorgestellt und unter den Teilnehmer*innen diskutiert. Somit können diese von den jeweiligen Erfahrungen profitieren und neue Kooperationen anzustoßen.

Details finden sich auf der Workshopwebseite.

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
14.09.2020
Ganztägig


Ich bin wissenschaftlicher Mitarbeiter (Postdoc) in der Informatik der Universität Potsdam. Dort bringe ich verschiedene VR-bezogene Projekte voran und arbeite als Mitgründer der Arbeitsgruppe bundesweit an der Systematisierung und Professionalisierung des Lehrens und Lernens mit VR-Technologien.